Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht über Bewegungsmelder steuern(zeitbegrenzt)
#23
Hi,

wir haben im Eingang und Flur (Schlafbereich) Bewegungsmelder verbaut. Im Eingang befindet sich auch ein Bewegungsmelder der sowohl die Treppe als auch den Flur ansteuert. Es sind also 2 Bewegungsmelder im Eingang verbaut: Einer für den Eingang selbst und einer für die Treppe/Flur. Wenn ich mit meiner Frau alleine daheim bin soweit kein Problem, da wir meistens dann auch in die Schlafräume gehen, wenn wir durch den Eingang die Treppe laufen. Wenn aber Gäste da sind und diese dann öfter aufs Klo gehen, haben wir das "Problem", dass auch immer das Treppenlicht und der Flur an geht. Meine Überlegung war jetzt eine Aktion zu bauen, dass ich den Bewegungsmelder ausschalte, wenn zB Gäste da sind. Bei den Aktionen selbst kann ich aber nicht direkt den Bewegungsmelder ein und ausschalten. Die müsste dann wohl über eine Logik erfolgen, die über eine Aktion dann angesteuert wird? Oder hat jemand eine andere Lösung?

Viele Grüße,
Michael


Nachrichten in diesem Thema
RE: Licht über Bewegungsmelder steuern(zeitbegrenzt) - von MichaelZ - 21.10.2021, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  grüne LED am RBB 19 Taster bei Licht "aus" Stange1987 6 2.971 01.11.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Stange1987
  Erfassungsbereich bei Bewegungsmelder einstellen PHomega 5 3.632 10.06.2022, 15:36
Letzter Beitrag: finnerhofer
  Bewegungsmelder Svenson 0 1.483 22.03.2021, 13:43
Letzter Beitrag: Svenson
  Licht über BWM (Zigbee) aus ioBroker micha4419 0 1.653 21.11.2020, 22:29
Letzter Beitrag: micha4419
  Tutorial Licht Animationen pinpong 0 2.199 01.06.2020, 10:49
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste