Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial Licht Animationen
#1
Hallo,


ich möchte euch zeigen wie ihr noch mehr aus dimmbaren Lampen rausholen könnt.
In meinem Fall habe ich alles im Haus über DMX realisiert aber das Tutorial funktioniert  auch mit anderen Lampen.

Vorraussetzungen:
1. dimmbare Lampe
2. angemeldet als Konfigurator

Dazu öffnen wir eine Lampe die dimmbar ist:

   


klicken auf  I/O Konfiguration:

   


weiter zu Ausgänge/Ansteuerungen:

   


hier gibt es nun diverse Parameter die je nach Lichtsystem unterschiedlich sind,
wir wählen nun unserem Dim-Ausgang:

   


JUMP ist in dem Falle die Einstellung die uns allen bekannt ist: AN/AUS.

RAMP.SEC erlaubt es uns die Lampe im Sekundenbereich zu dimmen.
Ich habe diese Funktion mit 1sec überall konfiguriert weil ich es angenehm für die Augen empfinde.

RAMP.MIN z.B. kannst du dich von einer Lampe wecken lassen und über 15min langsam auf 100% dimmen. Kombiniert mit einem Farbverlauf auch super.
Anderes Beispiel wäre die Terrassenbeleuchtung bei Dämmerung langsam auf 100% zu dimmen.

   




Bei wem diese Funktionen nicht vorhanden sind der kann über Parameter --> Dimmverhalten --> Soft-Dimm benutzen.

   




Bezüglich der nicht so flüssigen Animation liegt dem Support schon ein Ticket vor.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  grüne LED am RBB 19 Taster bei Licht "aus" Stange1987 6 2.960 01.11.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Stange1987
Lightbulb DMX und Licht LED steuerung Benny 2 6.001 29.06.2019, 20:17
Letzter Beitrag: pinpong
Photo Licht Dimmen im KNX Zetti 8 14.221 04.01.2019, 12:00
Letzter Beitrag: Zetti
  Noob Frage LED Licht engel 5 9.548 27.03.2018, 13:00
Letzter Beitrag: engel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste