by ARTandSTRATEGY at , 06:50
Guten Morgen,

ist mir schön öfter aufgefallen. 
Hast das noch jemand?

Ich habe die Elsner Wetterstation über RAS485 angebunden.. Ging soweit ich weiß bis zum aktuellen Update porblemlos.

Beachte die Vorzeichen :-)


Marcel
by sanya at 26.11.2020, 15:13
Hallo zusammen,

gibts ne Einstellung, dass PN als Overlay angezeigt werden? Ich krieg keinerlei Benachrichtigungen. Wenns gut läuft, krieg ich n Hinweis, wenn ich iwo in nem Thread antworten will. Aber des ist echt n Drama. Gibts da keine bessere Lösung?

Hab auch folgende Häkchen gesetzt:

Private Nachrichten empfangen.
Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen.
E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht.
by Daniel at 24.11.2020, 10:22
Hallo zusammen, 

ich habe eine Heidelberg Home Eco Wallbox bei mir am Haus verbaut.
Gibt es ggf. eine Möglichkeit diese Wallbox nachträglich in den Gekko einzubinden? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie so etwas umzusetzen wäre? 

Danke und viele Grüße 
Daniel
by Mjay77 at 22.11.2020, 18:29
Hallo.
ich nutze einen premium Audio-Streaming Dienst mit pls Listen (und einer ID als http Übergabe), bekomme dies aber nicht zum laufen. Weiß jemand ob myGekko pls kann und wie man das zum laufen bekommt? die http-Adresse über gibt die ID als Parameter in der URL mit <?>. Ist das mit myGekko möglich?
Danke und viele Grüße Mjay
by fisch at 22.11.2020, 12:56
Ich habe ein Shelly, welches ich bei Bedarf mit festen Zeiten über ein i3 steuern möchte. (Befehl aus dem Browser genau so)
Mein Befehl sieht so aus: http://192.168.***.**/relay/0?turn=on&timer=1200
Soll so eigentlich einschalten und nach 20min abschalten, das tut es aber nicht.
Nun habe ich herausgefunden, das die Timerzeit bei einer Zeit höher 30Sekunden in eine Zeitschleife rennt.
Nach langen suchen und versuchen, habe ich das Shelly1 aus dem Gekko entfernt.
Nach dem entfernen des Shelly aus dem Gekko ist die Zeitschleife weg, und alles läuft wie von der Shellysoftware vorgesehen!
Kann das jemand nachstellen? 
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem herkommen kann?

Danke fisch
by micha4419 at 21.11.2020, 22:29
Ahoi in die Runde,

ich habe mittlerweile einige Temp- und Feuchtesensoren via Zigbee im ioBroker und lasse die vom Gekko regelmäßig auslesen.
Klappt wunderbar, auch dank dem Support vom Gekko-Team.

Nächste Schritt bei mir wäre es einen Zigbee Bewegungsmelder in den Broker einzubinden und damit entsprechend Licht im Gekko zu schalten.
Da macht das regelmäßige holen der Sensordaten (Gekko fragt ab) wenig Sinn. Stattdessen müsste ich ja aus dem Broker einen Push starten, sofern sich der Statuswert vom BWM ändert.

An der Stelle brauch ich Hilfe, da ich ziemlich im Dunkeln tappe, wie das zu lösen ist.
Adresse für den Wert ist
IP/getPlainValue/zigbee.0.XYZ-ADRESSE.occupancy



Habt Dank und viele Grüße
Michael
by Wickie1961 at 20.11.2020, 15:55
Hallo zusammen, hat schon Jemand Erfahrung mit der My Gekko Control App?
Ich habe ein MyGekko Slide 2 System und möchte es mit dieser App lokal bedienen.
Bei der lokalen Anmeldung im WLAN-Netz wird nach einem Benutzer gefragt. Was muss hier eingegeben werden?
by HeikoB at 18.11.2020, 23:13
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe oder Rat. Wir haben diesen Sommer den Sommerbypass installiert. Dieser ist bei 13Grad bis 22 Grad aktiviert. Kann man den Sommerbypass auch generell ausschalten so dass die Belüftung „normal“ läuft? In manchen Nächten ist mir die Luft etwas zu frisch, die so direkt ins Haus kommt. 
Oder kann ich das Gebläse zur Not in der Nacht auch auf Stufe 0 stellen?

Vielen Dank für eure Antworten
by ChriZ_86 at 17.11.2020, 17:49
Hallo Zusammen,

ich habe über Okal eine Tür mit Motorschloss und Ekey bestellt, welche nun in betrieb genommen wurde.

Es funktioniert die Öffnung der Tür mittels Ekey.

Allerdings möchte ich, dass nach Schließung der Tür, diese automatisch verschließt an allen 3 Punkten.


Kann mir jemand sagen, wie ich das im MyGekko eingebe?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Christian
by fisch at 14.11.2020, 22:53
Logik noch ein Buch mit 7 Sigeln.
Ich habe eine Logik erstellt, die funktioniert auch. Nun möchte ich diese im mit taste im Gekko An oder aus schalten (Funktion ja nein) oder (und) mit Zeitschaltuhr.
Kann mir das jemand erklären.
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 71
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername/E-Mail:

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 904
Neuestes Mitglied: Daniel385
Foren-Themen: 822
Foren-Beiträge: 6.148
Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
0 Mitglieder
» 1 Gäste