by rjud at , 09:49
Unter diesen Link kommt Ihr zur Wissensdatenbank:

https://www.my-gekko.com/de/information/...268-0.html

Hier findet Ihr die aktuellsten Bedienungsanleitungen, Handbücher & Tutorials

   
by OsramBulb at 02.12.2019, 01:49
Hallo zusammen

Wieder mal eine kurze Frage...

   

Die Heizung ist aus, da die Temperaturen in allen Räumen erreicht wurde.

Trotzdem bleibt die Vorlauftemperatur auf 31,4 Grad. Habe das bereits ein paar Stunden beobachtet. Ist das normal?

Ausserdem steht die Pumpenmodulation konstant auf 100%. Auch hier die Frage, ob das normal ist?!

Danke euch
Steve
by T!m at 27.11.2019, 10:13
Hallo zusammen,

wir haben neu gebaut und leider versäumt ein Netzwerkkabel nach draußen für die Klingel zu legen.

Anstatt des Netzwerkkabels liegt dort nun ein EIB-Kabel.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt eine Video Türklingel zu installieren/in den Gekko einzubinden und vor Allem welche?!

Als einzige Lösung habe ich derzeit eine Doorbird D101 gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Tim
by herrminator at 26.11.2019, 18:16
Hallo zusammen,

ich habe versucht mein 2N Helios Base IP mit der Fritz Box 7590 (07.01) nach der Anleitung von Daniel https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1588 zu verbinden. Beim Versuch der Anmeldung bekomme ich die Antwort 405 "Method not Allowed". Das Gleich Problem habe ich vermutlich wenn ich den Slide 2 V5301-02 versuche mit der Fritz Box zu verbinden. Es kommt auch hier nicht zu einer Anmeldung.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee was ich noch probieren kann?

Grüße Tobias
by Strabbit at 24.11.2019, 23:16
Der Plan ist den Sollwert des Pufferspeichers auf 0°C zu setzen, sobald die Außentemperatur ausreicht diesen mittels Wassersolaranlage zu beheizen. 
Damit soll verhindert werden das die Gastherme anspringt. Letztendlich soll einfach Geld gespart werden.

Sollte es aber bewölkt sein und die Temperatur des Pufferspeichers über eine gewisse Zeit einen Wert nicht erreichen, oder die Temperatur der Kollektoren unter 70°C liegen, möchte ich den Sollwert wieder auf 60°C  setzen, sodass die Gastherme das beheizen wieder übernimmt. Diese Maßnahme ist notwendig um einen zu kalten Speicher zu vermeiden. Stichwort Salmonellen.  

Mein Problem liegt daran, dass ich zwar den Sollwert des Boils ändern kann, aber weder die Werte der Heizung, des Boilers oder der Solaranlage in Variablen (Merker) speichern kann, da die IO-Konfiguration leer ist.
Angezeigt wird mir jedoch alles.

Verwendet wird eine Buderus Heizungsanlage mit web KM200.
by Zap at 23.11.2019, 15:52
Hallo!
Ich hatte bereits gestern das Problem das nach dem Update des Gekkos Slide2 einige Jalousien verschwunden waren. Dies wurde per Fernwartung behoben. Heute ist aufgefallen das die Räume der Heizungssteuerung ebenfalls zum Teil weg sind. 
Weiß jemand Rat wie man das selbst beheben kann, oder muss ich mich  bis Montag auf den Support gedulden?

Vielen Dank 
Michael
by Sani at 22.11.2019, 13:12
Hallo zusammen!
Ich möchte für meine Dachfenster mit Plissees in der Küche richtige Steuerung wählen. Kann mir jemand ausführlich erklären, was es hier zu berücksichtigen ist und wie ich das alles richtig mache. Die Fenster sehen so aus - DF 30 Comfort
by OsramBulb at 19.11.2019, 13:47
Hallo zusammen

Ich habe eine Aktion, die ich beim Verlassen des Hauses durch einen Tastendruck auslöse.
Die Aktion macht diverse Dinge, wie Alarm aktivieren, das Profil auf "ausser Haus" umstellen, alle Lichter und Steckdosen ausschalten usw.

Da ich gerne Kontrolle über den Zustand speziell dieser Aktion habe, ich aber das Display, welches im Wohnzimmer hängt, von der Haustüre aus nicht sehen kann, würde ich gerne ein akustisches Signal am Ende der Aktion abspielen lassen. Das kann ein einfaches "auf Wiedersehen" sample oder nur eine Tröte sein, die mir akustisch bestätigt, der letzte Schritt der Aktion ist nun durch.

Ich könnte natürlich zusätzlich einfach eine Voicemeldung auf die Taste legen. Würde funktionieren, befriedigt aber mein Anliegen nicht, da die Voicemeldung dann auch spielen würde, wenn zumindest theoretisch, die Aktion nicht gelaufen ist.

Ich weiss, ist etwas "Monk"-mässig, wäre aber super, wenn das irgendwie geht.

Jemand ne Idee, wie ich einen kurzen Sound am Ende einer Aktion abspielen kann?

Gruss, Steve
by Strabbit at 19.11.2019, 08:35
Hallo,


ich wollte Gekko dazu nutzen gewissen Informationen mittels HTTP Push auf meiner LaMetric anzeigen zu lassen. Ich habe gestern etwas probiert und auch eine Anleitung von Rupert gefunden, bin aber dennoch gescheitert.
Kann mir jemand der sich besser auskennt mal unter die Arme greifen?
Mein Problem ist das ich nicht weis wie man diesen Befehl bei Gekko so konfiguriert das er funktioniert.


HIER ist die Anleitung der Smart-Uhr für push Notifications



$ curl -X POST -u "dev:527cf879e81f7e3417dcc1639d896e1c2183c905cbbfed8fc86b7918e1085d96" -H "Content-Type: application/json" -d " { \"model\": { \"frames\": [ { \"icon\":\"a2867\", \"text\":\"Hello\!\"} ] } }" https://192.168.1.54:4343/api/v2/device/notifications --insecure
by OsramBulb at 17.11.2019, 15:03
Hallo zusammen

Ich habe momentan so alles mit dem Gekko realisiert und automatisiert, was ich wollte.

Nun habe ich Lust auf ein neues kleines Projekt und habe an die Anbindung aller Energiezähler an den Gekko gedacht.

Angefangen mit dem Stromzähler wollte ich mal schauen, ob dieser diverse Schnittstellen hat. Das Einzige scheint aber eine optische D0 Schnittstelle zu sein. Weiss jemand, ob man diese am Gekko anbinden kann?

Ich müsste noch freie DIs haben, wenn ich mich nicht täusche...

Gruss, Steve
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 51
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername/E-Mail:

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 605
Neuestes Mitglied: Simmerlein
Foren-Themen: 564
Foren-Beiträge: 3.849
Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
0 Mitglieder
» 1 Gäste