by Strabbit at , 23:17
Hallo,

Ich versuche mit einer Logic Taste 8 am Slide, je nach Sollwert, entweder rot oder grün leuchten zu lassen. Muss zugeben das ich gerade etwas „auf‘m Schlauch stehe“. Ist bestimmt keine große Sache, aber ich stehe mit der Logic noch am Anfang.
Wer schön wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.

Dankeschön
by Klaus N. at , 20:35
Hallo zusammen.

Hätte eine Frage zur Logik.
Ich habe ein Terrarium stehen mit einem Bartagame. Eine Steckdose schaltet das UV Licht, eine andere die Heizlampen.
Da die Bartageme Winterruhe halten und somit mit dem Zyklus der Jahreszeiten ihr verhalten anpassen, möchte ich das die UV lampen 30 Minuten nach Sonnenaufgang einschalten und 30Minuten vor Sonnenuntergang abschalten, die Heizlampen nochmals um 30 Minuten verzögert einschalten, und 30 Minuten früher abschalten. Soweit sogut.

Das aber immer mit dem Sonnenauf -und Untergang mitverzögert, so das die Beleuchtungszeit tag für Tag automatisch steigt, bzw sinkt.

Und gäbe es die Möglichkeit im Winter die 3 Monate die Beleuchtung automatisch komplett wegzuschalten ohne das ich das selber wieder einstellen muss?

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank
by santos at , 19:59
Hallo zusammen,
möchte hier mal eine Rückmeldung abgeben bezüglich der 4x Firmware.

Ich finde es stark von den Entwicklern das Sie auch die 4795 weiter entwickeln und weiterhin Features einbauen und Bugs fixen.
Das ist auch nicht selbst verständlich siehe V4795-16 und verdient auf jeden Fall eine Anerkennung.

Danke Euch dafür.....
by Benny at 14.10.2019, 22:13
Hallo an Alle

Steh gerade mit der Axt vorm Wald und ....


Ich hab hier eine FW5xxx und möchte den Dämmerungswert der Elsner Wetterstadion in eine Lichtregelung mit einfliessen lassen ...
Konkret :
Ich möchet den Helligkeitswert der Wetterstadion als Lichtsensor in einen Licht (Ansteuerung der Tag/Nacht Umschaltung der LEDs im Taster) heranziehen

Finde aber gerade keine möglichkeit diesen wert einzutragen ...

Könnt ihr mir da helfen ?

LG
Benny
by ARTandSTRATEGY at 14.10.2019, 12:05
Hallo,

der myGekko hat ja als Eingangswert die Bodentemperatur. Weiß jemand in welcher Art das die Regelung beeinflusst bzw. was genau der myGekko damit tut? Begrenzt er die Oberflächentemperatur?
Wer von euch hat das umsetzt?

Marcel
by fisch at 13.10.2019, 19:14
Hallo Liebe Gemeinde,
ich benötige mal etwas Hilfe ob, und wie ich meine Gedanken im Gekko umsetze!

Ich habe mir einen Paket-Briefkasten https://www.frabox.de/fb91-11157/frabox-...91-11157.1   gekauft. Dieser hat 2 Klappen, diese würde ich mit jeweils einem Microtaster ausstatten, um folgende Wünsche zu verwirklichen:

1: Klappe1 öffnet (Post wird eingeworfen) klappe1 schließt  -> Infofenster auf dem Gekko + Signalton auf dem Gekko  "Post ist da"
2: Klappe1 öffnet + Klappe2 öffnet (man muss die obere Klappe öffnen um die Entnahmeklappe öfnen zu können) (Post wird entnommen) ..Klappe2 schließt+Klappe1 schließt -> Alarmfenster auf dem Gekko wird 
gelöscht

Kann mir jemand erklären wie ich das in eine Logik packe

Klingel+ Netzwerk kabel liegen bis zum Briefkasten

Danke schon mal im voraus, Fisch
by pfa1876 at 11.10.2019, 12:26
Hallo,

wir haben in unserem Haus eine Tecalor THZ 404 eco Heizung in Kombination mit einem myGEKKO-System verbaut. Auf dem Gekko wird diese Heizung auch wunderbar dargestellt, nur leider wird eine Systemstörung angezeigt. Laut aller Beteiligten wäre das aber lediglich eine falsche Anzeige.

   

Wir haben einen Gekko Slide 2 (AC0DFE3008B3) mit der Software-Version V4725-03 und dem Kernel 3.4.53-R3. An IO-Station #1 ein RIO37 und an Station #2 ein der myGEKKO-Raumbus.

Hat jemand ähnliches Problem und/oder konnte es lösen?

Vielen Dank
by Strabbit at 06.10.2019, 13:12
Hallo Gemeinde,

Mein Rio 37 verursacht eine Bootschleife des Slide 2. Aber mal von ganz vorn. 
Das System wurde durch eine Fachfirma installiert und lief ohne Probleme. Nach einer Woche habe ich das neue Update gem. Anleitung aufgespielt und auch keine Probleme gehabt. Nachdem weitere 3 Tag vergangen sind fiel mir auf, dass das Slide 2 immer neu startete. Sobald ich das Rio vom Strom trennte hörte das Slide damit auf. Die Slave-Leuchte beim Rio blinkt wild, obwohl es auf Master gestellt ist und Bus Adresse 0/1 hat. Der Support könnte via Fernwartung keinen Fehler in der Konfiguration feststellen. Jemand von euch eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit des Downgrade von Redesign zurück?
by tandoyu at 04.10.2019, 16:13
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch über shelly`s Rolläden angesteuert ?
im Prinzip bekomme ich es hin, nur habe ich festgestellt das die HTTP befehle nur sehr langsam vom Gekko gesendet werden.
Solange ich nur einen Rolladen hatte der über shelly gesteuert wurde ging es, doch jetzt sind 9 stück dran und da geht so gut wie nichts mehr.
Einzeln kein Problem, nur wenn abends zur Dämmerung alle auf einen bestimmten Wert fahren sollen, dann gehen sie nur vereinzelt bis gar nicht.
Im Gekko die ASnzeigen für den Status der Rolladen laufen.

Gibt es eine Möglichkeit die HTTP Befehle zu "beschleunigen"? Mir kommt es vor je mehr befehle eingetragen werden umso langsamer wird alles. (Gekko 1)


Gruß Roland
by Tand at 03.10.2019, 15:25
Hallo Zusammen
Habt Ihr Informationen ob es einen Nachfolger vom myGEKKOEducator gibt?
Meiner ist schon ziemlich veraltet und sollte glaube ich nicht mehr genutzt werden.

Grüsse

Tom
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 48
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername/E-Mail:

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 563
Neuestes Mitglied: tome761
Foren-Themen: 530
Foren-Beiträge: 3.645
Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
0 Mitglieder
» 1 Gäste