by Conner at , 20:44
Hallo alles zusammen,

Ich möchte gerne bei den Energiezählern einen Zähler konfigurieren der mir den Eigenverbrauch meiner PV-Anlage mitzählt bzw anzeigt.

Könnte ich das irgendwie über eine Logik realisieren?
Eigentlich wäre es ja ganz einfach: Zähler PV-Anlage Minus Eingespeister Strom Zähler und ich habe den Eigenverbrauch. Aber lässt sich das auch irgendwie umsetzen? ?

Wäre für eure Hilfer sehr Dankbar!! ?

Vielen Dank schln mal für eure Antworten.
by santos at , 18:15
Hallo zusammen,

hat jemand mit der 5.x eine Garagentorsteuerung zum laufen bekommen?
Ich habe in meiner Konfiguration ein Problem mit dem Taster das Tor nach dem öffnen wieder zu zu bekommen.
Die Zeit des Impulses ist länger als die Laufzeit eingestellt so wie im Tutorial beschrieben.

Habe die Torsteuerung mit einem Taster für auf und ab also nur ein DI und ein DO zum verfahren des Tores
Habe je ein DI für die Endschalter offen und geschlossen.

Irgendwo habe ich einen Hänger, kann jemand helfen der die gleiche Konfiguration hat?
by sklunk at 02.04.2020, 13:52
Hallo, 

da ich keine Gekko eigene Sensoren habe, nutze ich zur Überwachung der Temp. und Luftfeuchte den Shelly HT. Nun würde ich gern mit einer Logic folgendes realisieren, dass wenn die Luftfeuchte unter 35% sinkt, dann eine Steckdose eingeschaltet wird.
Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die internen Sensor-Werte als Bedingung in eine Logic zu setzten.

Hat jm. eine Idee?

VG Sergej
by Strabbit at 02.04.2020, 10:58
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich mittels NodRed Informationen über Modbus auslesen kann. 
Das Grundprinzip habe ich, dank Youtube verstanden. Jedoch schaffe ich es nicht an die Informationen, hier speziell von der Pluggit A310, zu kommen. Ich stelle mich vermutlich etwas unbegabt an.
Im Anhang findet ihr eine PDF mit den Information von Pluggit bezüglich Modbus.
Vll hat da jemand von euch schon mehr Erfahrung und kann mir einen kleinen Beispiel-Flow geben.


Gruß
by sanya at 02.04.2020, 10:42
Ich behaupte mal, einer der meistverbauten Druckwächter ist das Fabrikat Leda Luc 2.
Wie schaut es mit einer Anbindung an Gekko aus? Oder macht das keinen Sinn?
by Strabbit at 02.04.2020, 08:22
Hallo,


ich fände es super wenn es die Möglichkeit zum Exportieren und Importieren von Logiken gäbe. Damit könnte man innerhalb der Community sich schneller helfen oder komplexere Projekte einfacher austauschen. Ebenfalls könnte man vorerst nicht mehr benötigte Logiken offline wegsichern, falls man nochmal in eine Verlegenheit gerät und man sich somit alles neu ausdenken muss, importiert man es dann einfach wieder.

Als Export würde schon ein Referenz-String, ähnlich eines Exports bei NodeRed, genügen. Die Anzahl der möglichen Einstellungen sind ja klar vorgegeben, und somit könnte dieser systemseitig erzeugt werden.


Grüße
by MarcDerSeemann at 01.04.2020, 12:03
Ich habe eine Photovoltaikanlage mit Smartmeter eingebaut bekommen und kann dadurch meinen alten M-Buszähler nicht mehr sinnvoll einbinden.

Daher biete ich ihn zum Verkauf an, wurde vor ca. 1-1,5 Jahren direkt bei myGekko bestellt.

Carlo Gavazzi EM340-Din.AV2.3.X.M1.X

Gruß
Marc
by Nippey at 01.04.2020, 09:09
Hallo,

mir ist ein ABB 12fach Hutschienen-Aktor in die Hände gefallen.
Jetzt grübele ich, ob es nicht möglich ist, diesen per Raumbus anzusteuern.

Wenn ich mir das Profil RAC ansehe, so scheint es dass ich aber nur 4 Kanäle kontrollieren kann.

Out 1 
Out 2 
Out 3 
Out 4 
Reserved 
Button 1 (DI) 
Button 2 (DI) 
Button 3 (DI) 
Button 4 (DI)
Reserved 
[...]

Oder gibt es hier noch mehr Möglichkeiten?
Alternativ könnte ich natürlich die übrigen 8 Kanäle auch über die ETS direkt verknüpfen. Dann halt ohne myGekko.

Grüße
Matthias
by rjud at 31.03.2020, 09:10
Hier könnt Ihr gerne eure Vorschläge/Wünsche für die nächsten Webinare mitteilen
by fisch at 29.03.2020, 19:49
Hallo, 
Ich möchte eine Cam installieren. Habe aber da noch einige Fragen die mir unklar sind.
Meine Gegebenheiten:
MyGekko, und Synology 218+ 

Mein Gedanke. zunächst eine DomCam. Das hätte den Vorteil, das ich ca. die Hälfte meines Grundstücks mit einer Cam einsehen kann. Was mir unklar ist, die Cam müsste sich selbstständig drehen je nachdem ob jemand Richtung Haustür oder Richtung Terrasse geht. Hat da jemand Erfahrungen? Oder sind feste Kameras besser? (soll aber auch nicht aussehen wie Fort Nox, alles voller Kameras)
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 61
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername/E-Mail:

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 705
Neuestes Mitglied: Christian Aigner
Foren-Themen: 678
Foren-Beiträge: 4.837
Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
0 Mitglieder
» 1 Gäste