by MichaelZ at 04.05.2022, 10:56
Hallo Zusammen,

ich konnte zu diesem Thema leider nichts finden. Sofern dies schon einmal besprochen wurde, könnt ihr mir auch gerne den Link schicken.

Ich habe mir zu Hause ein NAS Netzwerk von Synology aufgebaut. Ich würde gerne (automatische) Sicherungen des Gekko auf die NAS spielen. Ich habe leider nicht genau verstanden, wie ich dies am Slide einstellen kann. Ich wäre hier für Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Michael
by H.G. at 03.05.2022, 13:36
Hallo ,

ich habe beim Bau des Hauses eine Vorbereitung zur Markise installieren lassen (mygekko I/O Konfig + 2 DO mit Phoenix-Relais  + Kabel auf Terrasse)   . Nun soll dieses Projekt in Angriff genommen werden.  Es sind zwei DO auf Relais geschaltet die dann wiederum die Markisenleitung ansteuern .  Ein DO für Ab und der Zweite DO für Auf .   Aktuell bin ich an Angeboten einholen zur Lieferung und Montage der Markise und hier stellt sich die Frage zum Motor .   Ich bin der Meinung ich brauche kein Somfy Motor mit Funk etc. sondern doch nur einfach ein Motor mit 4 Kabel Anschluß (N+PE+Grau(Auf)+Schwarz(AB))  . Im Forum lese ich gerade was mit 3 Kanälen rauf/ab/stopp.   Kann ich die MarkisenAnsteuerung mit 2 DO (Relais) mit myGekko so realisieren , ähnlich wie eine NotRollo Anbindung ,  Oder liege ich da falsch ??   

Gruß
Hubert
by Berggeist94 at 28.04.2022, 13:24
Hallo zusammen,

ich wohne seit einem Jahr im neuen haus und habe erst jetzt langsam die Zeit mich mit dem MyGekko zu beschäftigen.
Seit dem Einzug gibt es schon das Problem, dass beim duschen das warme Wasser nicht ausreicht.

Wenn ich am Gekko einen Wert z.B. 55°C einstelle ändert sich dieser Sollwert im Laufe des Tages wieder. Weshalb mir dann zu wenig warmes Wasser zur Verfügung steht.
Als Heizung habe ich eine LWWP Tecalor THZ 5.5eco. Dort habe ich unter dem WW-Programm sämtliche Zeiten deaktiviert, damit das Gekko das sagen hat. Aber leider scheint das nicht ganz so zu funktionieren.

Ich habe hier im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider keine passende Lösung für mich.

Vllt hat von euch ja jemand eine Idee.

Danke und Gruß
by Stange1987 at 27.04.2022, 13:27
Guten Tag zusammen,

wir wohnen nun seit einigen Wochen in unserem DFH Haus mit Mygekko "Vollausstattung". Da aber weder die DFH, noch deren ausführender Elektriker so richtig Ahnung vom Gekko haben, lese ich schon seit langem hier mit und versuche in das Thema einzutauchen. Schließlich möchten wir den Gekko auch irgendwann sinnvoll nutzen und die Möglichkeiten ausschöpfen.
Da im Moment noch viele Arbeiten im Haus und am Grundstück anstehen, ist die Zeit für dieses Thema leider etwas knapp. Ich möchte demnächst auch unbedingt mit dem Support das System vernünftig konfigurieren. Das hat der Elektriker leider nicht geschafft. Sad

Nun aber zu meiner aktuellen Frage: Ich habe eine 2n IP Base Videotürklingel von der DFH erhalten. Diese ist offenbar schon von mygekko vorkonfiguriert und lässt sich ohne Problem mit benutzen, sobald sie über den RJ45 Stecker ins Netzwerk eingebunden wird.

Nun habe ich mir eine 2. 2n IP Base besorgt und würde diese ebenfalls gerne im Gekko einbinden. Diese kommt nicht von mygekko und ist dementsprechend nicht vorkonfiguriert.

Weiß jemand welche Einstellungen hier vorgenommen werden müssen, um diese einzubinden? 

Beste Grüße

Torsten
by Sent1nel at 18.04.2022, 14:05
Hey Leute wir haben in unserem Fertighaus einen Gekko Slide Touch nun wollte ich diesen mit unserem Netzwerk verbinden.. aber wie mache ich das?
Geh ich Recht in der Annahme daß der Silde der Master ist? Und gibt es dort ein Wlan-Modul oder eine Erweiterung für WLAN?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
by Sent1nel at 18.04.2022, 12:56
Hey leute,
Ist es möglich den Gekko an den IoBroker anzubinden und damit dann auch Werte an zuzeigen oder sogar etwas zu Schalten?
by J1mP at 17.04.2022, 12:19
Hallo,

Gibts es irgend eine Option eine Logik nur einmal zu starten? Bei mir ist folgendes Problem. Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind fahren die Rolläden in den Sonnenschutz. Über den Tag versuchen dann mehrmals am Tag die Rolläden wieder in den Sonnenschutz zu gehen, obwohl sie schon in der Position sind. Wenn ich bespielsweise einstelle ab 24 Grad soll die Logik starten und über den Tag hinaus mehrmals zwischen 23 und 24 Grad hin und her schwankt, startet die Logik immer wieder. Dabei geben die Motoren kurz einen laut von sich. Ich denke mal das ist nicht so Gesund für die Motoren. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße und frohe Ostern
by mexx18689 at 12.04.2022, 17:09
Hallo Leute, ich bin wirklich Neuling.

Welche Kameras für außen verwendet Ihr?
Muss oder sollte das über Gekko überhaupt laufen? 
Gerade Eufy läuft ja über die App und WLAN perfekt.


Was meint Ihr?
Das einzige was ich gut fände, wenn dir Klingel geht das ich dann ein Bild nach draußen habe…..
by Sickone4 at 03.04.2022, 19:40
Hallo zusammen,

ich hätte eine HUE Bridge abzugeben.

Falls jemand Interesse hat gerne schreiben.
Preis 30€ zzgl Versand.

Ca 1 Jahr alt, keine Gebrauchsspuren.
by frank_gayer at 02.04.2022, 13:48
Hallo,

wir haben unsere 2N IP Base nun knapp 4 Jahre und seit gestern ist diese scheinbar ohne Funktion. Das Netzwerkkabel was angeschlossen ist funktioniert aber weder im Gekko noch im Netzwerk finde ich diese. An der Base selbst lässt sich ja nicht resetten oder einstellen. Wie kann ich herausfinden ob diese nun nach so kurzer Zeit kaputt gegangen ist oder welchen Trick habt Ihr noch ?
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 91
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername/E-Mail:

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 1.200
Neuestes Mitglied: SchwarzGold
Foren-Themen: 1.031
Foren-Beiträge: 7.828
Benutzer Online
Momentan sind 92 Benutzer online
0 Mitglieder
» 92 Gäste