by martinjaeger at 10.09.2022, 20:49
Hallo Zusammen -- schon gesehen? MyGekko stellt wohl einen "Pico" vor. Ist das der Nachfolger vom Slide 2? -- Weiss da wer was?  Kompatibilität? -- ginge der auch hochkant -- z.B. als Ersatz in eine Slide Wandbox -- wäre ja doof für die Wandinstallation? 
Leistung?
by sanya at 01.09.2022, 17:04
Hey zusammen,
ich hab mir den Shelly Motion Sensor geholt. Kann mir jemand die http-Befehle für den Gekko erstellen? Ich verstehe die Logik hinter dem API-Baum nicht, um die zu generieren.
Viele Grüße
by Tschubi at 31.08.2022, 16:21
Hallo,
ich habe bei einer Anlage einen Fronius Symo Gen 24 Plus 10.0 und ein Smart Meter verbaut. Das Smart Meter misst den Verbrauch oder die Einspeisung direkt nach dem Hausanschlusszähler und gibt die Daten dann an den Wechelrichter weiter.
Den Wechselrichter habe ich bereits über Modbus TCP/IP mit mygekko verbunden und integriert. Jedoch bräuchte ich zur Steuerung meines Heizstabes (integriert mit myPV 9 Thor S) auch die Werte des Smart Meters.

Hat jemand von Euch ein Smart Meter bereits integriert oder gibt es auch eine andere Lösung damit ich auf meinen Verbrauch oder die Einspeisung am Hausanschlusszähler komme?

Vielen Dank Smile
by Kevler at 29.08.2022, 13:39
Hallo zusammen,
gerade angemeldet und schon ein Hilfeschrei...

Unser Haus wurde vor zwei Wochen gestellt.

Im Vorfeld hatten wir ein mygekkoplanungsgesräch (gab vorher einen gutschein von Massa) in dem uns viele nette Spielereien genannt wurden.

Unter anderem wurde uns gesagt (nicht von massa, sondernmygekkoplanung) sie haben ja das Paket 2 von Massa, da ist dann ja z.B. das Türschloss mit drin, können sie dann bequem vom sofa aus öffnen...
Wir cool passt.. natürlich auch nicht mehr bei späteren Terminen mit massa oder Architekten darauf hingewiesen, das wir so ein Schloss wollen... war für uns ja drin... Dumm von uns. In der BUL habe ich jetzt auch nachgelesen schnapper und schloss nicht enthalten..

Fester und Haustürkontakt haben wir uns noch dazu bestellt. Sind auch eingebaut.. soweit alles gut.

Nun kam mir es komisch vor, dass das schloss so normal aussieht..

Es geht auch nur ein braunes Kabel vom Türschloss weg.. für mich der Türkontakt.

Vom Kundenservice des Hausstellers kommt keine Aussage ob wir jetzt ein Motorschloss haben oder nicht.. sie redete.immer vom Türkontakt.. versteht nicht das es mir um das Schloss geht.. echt arm..leider konnte ich auch keinen anderen fragen. Ist fest zugewiesen... naja anderes thema... verwies dann irgendwann auf den Bauleiter.. der nur, wenn sie eins haben.. dann wird das glaube ich im Nachhinein getauscht...

Also ebenfalls Pillepalleaussage... Noch ärmer...

Lt. BuL ja sein, aber das müssten die mir ja direkt sagen können.. ob eins für uns gekauft/bestellt wurde oder nicht..

Nun die Frage..

Nächste woche werden die Wände erst gedämmt und verputzt.. also könnte ich noch kabel ziehen um später wenigstens noch ein Motorschloss mit strom nachzurüsten..

Ich habe für die Fensterkontakte noch 4x2x0.6 "Telefonleitung" übrig. Reicht das für so ein schloss?
Eine "grüne" my gekko Leitung muss da nicht hin, oder? Blöd gesagt.. mygekko gibt später nur per stromimpuls die Meldung mach auf oder zu, richtig?

Und welches Schloss zum stromverbau ist mygekkofähig?

Habe hier oft was von Nuki gelesen, aber das sind alles Batterie/Funklösungen, oder,

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank 

Gruß 
Kevler
by smarthome33 at 27.08.2022, 11:45
Hallo ihr lieben,

ich habe vor zwei Jahren über die DFH/Massa ein SmartHome mit myGEKKO gebaut, damals habe ich auch schon MDT Glastaster 2 eingebaut und durch einen Fachmann in ETS5 einrichten lassen, leider hat das Zusammenspiel mit myGEKKO nie funktioniert und ich habe es irgendwann aufgegeben, jetzt habe ich eine neue Partnerin, die gerne Licht, Rolls und Heizung über Schalter steuern würde und jetzt habe ich den Salat :-(

Gibt es einen von euch, der mir helfen kann die ETS Datei hängt im Anhang und ich habe noch eine/zwei Wochen einen USB Dongle für ETS5.

Liebe Grüße
Nico
by Sickone4 at 23.08.2022, 15:31
Hallo,

mir ist jetzt das ganze Thema langsam echt zu nervend. 
Ich stelle immer wieder fest, dass meine Doorbird nicht funktioniert.
Es wird geklingelt und nichts passiert (akustisch). Nur ein Videostream auf dem Gekkodisplay.

Dann plötzlich meldet der Gekko, dass die Verbindung zur Türstation nicht mehr geht.
Also => Einstellungen, Doorbird initialisieren.

Das das aber wiederum zur Folge hat, dass die Einstellungen, wie Zeitplan Push Benachrichtigung am Handy weg ist, der Zugangsgong, IO Controller und Innenstation nicht mehr funktionieren,
das hat myGekko scheinbar nicht geprüft.

Ich muss also alle 2-3 Tage die Doorbird sowie deren Peripherie neustarten damit ich mitbekomme, dass jemand klingelt.

Kann man das bitte *dringend* überarbeiten, dass nur die Verbindung zur Türstation und sonst nichts angepasst wird?
Ich verstehe auch nicht, warum die Zeitpläne der DB zwingend gelöscht werden, nur damit der gekko SIP aktiviert wird.

Kann mir da ggf jemand weiterhelfen, mich macht das wahnsinnig.
by micha4419 at 21.08.2022, 16:02
Ahoi!

Hat jemand von euch einen Plus 1PM im Einsatz und geschafft den aktuellen Verbrauchswert perr http auszulesen?
Die bekannten Wege gehen offenkundig nicht mehr
http://[IP]/meter/0/Status
http://[IP]/meters/0/Status
http://[IP]/status

So recht schlau werde ich leider nicht aus der Shelly Doku.

Das normale Schalten über http funktioniert auf bekannte weise.


Über Hilfe bin ich dankbar!
by OsramBulb at 17.08.2022, 20:09
Hallo zusammen

Die Gaspreise steigen und ich denke darüber nach, ob man beim Heizen des Warmwassers noch Gas sparen kann.

Die Idee ist, dass speziell im Winter, wenn man später am Abernd duscht, das Wasser sich nicht noch am selben Abend erwärmen soll, da ja am nächsten morgen eventuell die Sonne ausreicht, um das Wasser wieder über Solar komplett aufzuheizen. Falls nicht, müsste natürlich eine Logik einspringen um den Boiler wieder zu aktivieren.

Bisher war bei mir der Boiler "dauerhaft ein". Wie macht ihr das bei euch? Habt ihr eine spezielle Logik oder ein Zeitprogramm? Oder lasst ihr es einfach immer an?

Falls ihr eine Logik hierfür nutzt, wäre ich interessiert, welche Parameter und Bedingungen ihr hierbei nutzt.

Danke, Steve
by sanya at 10.08.2022, 12:20
Mir ist aufgefallen, dass die Ladevorgänge der Keba nicht sauber mitgeloggt werden.
Ich hänge mal Bilder bei. Hier sieht man, dass bspw. am 24.07. und dann erst wieder am 08.08. geladen wurde laut Liste.
Fakt ist, das Auto wurde täglich geladen (s. z.B. 06.08.).

Es gibt bei uns nur einen einzigen Benutzer, in dem Fall Kia Ceed, und eingestellt ist, das mit Anstecken des Kabels auch direkt dieser Benutzer freigeschaltet wird.
Ist natürlich ziemlich blöd, weil ich nun keinerlei Werte habe - bzw. verfälschte - wie viel kWh ich nun geladen habe und was das in Euro ausmacht....


   

   
by Mjay77 at 04.08.2022, 14:59
Hallo.
ich habe seit heute nicht mehr die Möglichkeit, die Voicemeldungen über Line-Out auszugeben und kann das auch nicht konfigurieren. Leider werden die Meldungen auch nur noch am Slide2 abgespielt - ohne Line-Out.
 Hat jemand ein ähnliches Problem?
Version ist die neuste V5966-10
Danke und Gruß 
Mario
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 93
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername/E-Mail:

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 1.243
Neuestes Mitglied: BFAMT
Foren-Themen: 1.055
Foren-Beiträge: 8.071
Benutzer Online
Momentan sind 41 Benutzer online
0 Mitglieder
» 41 Gäste