Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht über BWM (Zigbee) aus ioBroker
#1
Ahoi in die Runde,

ich habe mittlerweile einige Temp- und Feuchtesensoren via Zigbee im ioBroker und lasse die vom Gekko regelmäßig auslesen.
Klappt wunderbar, auch dank dem Support vom Gekko-Team.

Nächste Schritt bei mir wäre es einen Zigbee Bewegungsmelder in den Broker einzubinden und damit entsprechend Licht im Gekko zu schalten.
Da macht das regelmäßige holen der Sensordaten (Gekko fragt ab) wenig Sinn. Stattdessen müsste ich ja aus dem Broker einen Push starten, sofern sich der Statuswert vom BWM ändert.

An der Stelle brauch ich Hilfe, da ich ziemlich im Dunkeln tappe, wie das zu lösen ist.
Adresse für den Wert ist
IP/getPlainValue/zigbee.0.XYZ-ADRESSE.occupancy



Habt Dank und viele Grüße
Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  grüne LED am RBB 19 Taster bei Licht "aus" Stange1987 6 2.962 01.11.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Stange1987
  Licht über Bewegungsmelder steuern(zeitbegrenzt) Daniel 29 23.490 21.10.2021, 21:28
Letzter Beitrag: Strabbit
  Tutorial Licht Animationen pinpong 0 2.194 01.06.2020, 10:49
Letzter Beitrag: pinpong
Lightbulb DMX und Licht LED steuerung Benny 2 6.001 29.06.2019, 20:17
Letzter Beitrag: pinpong
Photo Licht Dimmen im KNX Zetti 8 14.223 04.01.2019, 12:00
Letzter Beitrag: Zetti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste