Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener MyGekko-Node für Node-Red
#59
Kann man denn bei Uhren in der neuen Gekko-Version eine Startbedingung bzw. eine Start- Stop-Taste hinterlegen?
Bei mir habe ich für manche Aktionen eine KNX-Taste als Start- und auch als Stop-Taste hinterlegt (beide Male die gleiche Taste), damit kann ich z.B. meine Aktion für die Lüfterlogík starten, sowas sollte doch bei Uhren auch möglich sein oder?
Hab grad keinen Zugriff, aber eine ganz crazy Idee wäre vielleicht noch, in der Startbedingung oder Tastereinstellung für die Aktion einen HTTP-Endpunkt abzufragen, so wie das manche für Shelly´s machen.
Der HTTP-Endpunkt müsste dann eben von Node-Red bereitgestellt werden, würde da sowas in der Form (http://dein-raspi:1880/mygekko/status_spaetschicht_1) basteln. Eine HTTP-Rückmeldung am Node-Red ist eigentlich relativ einfach, der Gekko benötigt ja nur ein valides JSON-Objekt, das sollte nicht so der große Aufwand sein.
Damit würde keine Aktion, kein Verbraucher oder sonst irgendwas am Gekko verbraucht und du kannst deine Logik zum Ein- Aus- oder Umschalten recht einfach grafisch im Node-Red festlegen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigener MyGekko-Node für Node-Red - von Bluescreen - 20.01.2020, 17:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 464 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.248 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.478 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 35.161 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node-RED Befehle auf Gekko ausführen eschy 4 5.695 26.06.2020, 13:42
Letzter Beitrag: eschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste