Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Node-RED Befehle auf Gekko ausführen
#1
Hallo Zusammen,

ich bin schon fleißig am mitlesen zum Thema NodeRED. Habe mir nun mal einen Node auf Azure aufgebaut (Linux Variante). Ich hab damit auch den Gekko schon angebunden bekommen und ein Dashboard gebaut. 

Nun ist meine Frage aber, wie ich z.B. die Lüftungsanlage über den Regel auf dem Dashboard beeinflussen kann. Sprich ich möchte über das Dashboard mein Gekko steuern können bzw. auch Befehle zurückschreiben.

Anbei ein Screenshot meines Dashboards und ein .json File. 

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Claus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Am einfachsten ist wohl, wenn du dir den „Gekko Node“ in Node Red installierst.
Dieser ist von Bluescreen extra erstellt worden.


>>>Klick mich ich bin ein Hyperlink<<<
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
Wenn ich wirklich Mal was mit node red umsetzen sollte gibt's von mir einen TS API wrapper.

Das scheint ja schon viele hier zu interessieren.
#4
(10.06.2020, 19:26)pinpong schrieb: Wenn ich wirklich Mal was mit node red umsetzen sollte gibt's von mir einen TS API wrapper.

Das scheint ja schon viele hier zu interessieren.

Ja klar geht auch. Der Gekko Node ist aber ziemlich bedienerfreundlich, da man „nur“ die Item-Nr und einmalig die Zugangsdaten braucht. Sparst dir halt das String gebastle.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#5
Super vielen Dank - damit klappt es richtig gut.

Viele Grüße
Claus


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigener MyGekko-Node für Node-Red Bluescreen 78 21.102 15.05.2020, 07:03
Letzter Beitrag: Strabbit
Bug Erweiterung - Xiaomi Roborock S55 in Gekko einbinden Node Red Strabbit 4 1.271 15.02.2020, 03:01
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste