Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener MyGekko-Node für Node-Red
#32
Moin,
erst einmal vielen Dank für die ganzen Erklärungen, welche hier schon stehen.
Damit habe ich es geschafft, dass ich über meinen Node-Red eine Lampe ein- und ausschalten kann.

Da wir daheim keine Alexa haben, aber jeder ein iPhone besitzt, wollte ich die Lampe auch per Siri ein- und ausschalten können.

Dies funktioniert mit "node-red-contrib-homekit" ganz gut und schaut dann in etwa so aus wie auf dem angehängten Bild.
Die zuschaltende Lampe konnte ich ohne Probleme in "Home" in meinem iPhone einbinden. Auch kann ich die Lampe damit schalten.

Problem ist, wenn ich die Lampe über den normalen Lichtschalter also über myGekko einschalte, bekommt mein iPhone den Status der Lampe nicht mit. Es steht also im iPhone, dass die Lampe aus ist und in myGekko steht korrekt, dass die Lampe eingeschaltet ist. Um diese nun über das iPhone auszuschalten, muss ich diese im iPhone erst einschalten und dann ausschalten. Dann steht diese auch in myGekko als ausgeschaltet.

Wie kann ich also den Status der Lampe, wenn diese über myGekko eingeschaltet wurde an HomeKit senden?
Danke und Grüße
Sascha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigener MyGekko-Node für Node-Red - von SaschaD - 17.12.2019, 00:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 464 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.248 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.478 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 35.161 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node-RED Befehle auf Gekko ausführen eschy 4 5.695 26.06.2020, 13:42
Letzter Beitrag: eschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste