Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener MyGekko-Node für Node-Red
#19
Hallo santos,

danke für deine Rückmeldung.

Bisher habe ich die Nodes produktiv im Einsatz auf einem Raspberry 3.
Im Moment habe ich einige Alexa-Nodes in Verbindung mit den Gekko-Nodes umgesetzt.
Diese laufen auch im Produktivbetrieb und funktionieren soweit einwandfrei.
Kurze Kommandos wie "Alexa Küche aus" funktioniert dadurch wunderbar, oder "Alexa Wohnzimmer 20 Prozent", die kurzen Kommandos gefallen mir deutlich besser als über den myGekko-Skill, ausserdem läuft hier nicht zwingend alles über die Cloud.
Die Spracherkennung wird zwar von Amazon erledigt, aber die Kommandos usw. bleiben im lokalen Netz, gefällt mir besser und bringt auch einen gewissen Geschwindigkeitsvorteil.
Ausserdem brauch ich dazu keine separate HUE-Bridge.
Ansonsten nutze ich eine Erinnerung an die Müllabfuhrzeiten, diese werden aber an meinem LG-TV ausgegeben.
Hier sehe ich noch großes Potential in Verbindung mit dem Gekko -> Benachrichtigungen aller Art, Verbindung zum TV, usw.

Den Universal-Node habe ich eigentlich nur als "Spaß an der Freude" mit eingebaut, eigentlich nur interessant wenn wirklich ganz spezielle Fälle abgedeckt werden sollen, dadurch kann man die gleiche Anbindung an den Gekko, die ja schon vorhanden ist, verwenden und selbst die Rückgabewerte noch abfragen, auswerten oder was auch immer...

Gekko-Nodes mit Dashboard habe ich bisher leider noch nicht, da war die restliche Zeit leider noch nicht soooo vorhanden.
Ausserdem habe ich noch kein konkretes echtes Anwendungsbeispiel dafür, zumindest in meinem Fall.
Habe einige Präsenzmelder, Aktionen und Uhren und wenn ich im Wohnzimmer sitze und das Licht anders möchte -> Sprachsteuerung


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigener MyGekko-Node für Node-Red - von Bluescreen - 13.02.2019, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 464 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.249 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.479 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 35.163 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node-RED Befehle auf Gekko ausführen eschy 4 5.695 26.06.2020, 13:42
Letzter Beitrag: eschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste