Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener MyGekko-Node für Node-Red
#18
Hallo Bluescreen,

gerne bekommst Du Rückmeldung. Bin auch sehr an der Technologie interessiert und weiß Deine Beiträge und Mühen sehr wert zu schätzen.

Die Erklärungen sind zumindest für mich gut verständlich. Vielleicht kann man in einem späteren Schritt einen Leitfaden zusammenbauen, damit auch normale Anwender z.B. den Note-Server überhaupt mal aufgesetzt bekommen.
Ich denke das Deine Nodes ein riesiges Potenzial haben und je mehr Menschen es nutzen und spielen desto höher die Wertschöpfung.

Ich habe sowohl die AutoItemID als auch die ItemID Zuweisung geprüft. Es funktioniert beides sehr gut. Die Autofunktion ist natürlich wichtig für Leute die die API nicht sicher bedienen können.

TimeOuts bekomme ich nur wenn in einem Flow ein Node drin ist der eine falsche Zugangsdatenzuweisung hat. Also nicht die Plusdienstzuweisung, sondern z.B. einen lokalen API Zugriff jedoch mit falschen Zugangsdaten. In dem Fall bekommen schon mal alle Nodes einen Timeout. Das ist ja aber beim normalen Betrieb nicht relevant

Ich bin derzeit noch dabei die Nodes einzubinden die ich noch nicht getestet habe.
Zu meiner Konstellation. Node-Red läuft sowohl auf einem Raspi 3, als auch auf einem Windows PC. Slide 2. API Zeilen 4730, also gut bestückt.

Bereits positiv getestet habe ich:
Alarm
Profile
Light
Blind, aber ohne Winkelstellung da ich nur Rollläden habe
Load
Action

Noch nicht getestet habe ich den Universal-Node da ich da noch keine Anwendung sehe

Der Eindruck ist super. Fehler werden Dir zurückgemeldet. Verbesserungswünsche kommen sicher erst wenn ich in der Handhabung sicherer bin und einige Anwendungen umgesetzt habe.

Hast Du schon außer Testanwendungen schon reale Anwendungen auch mit dem Dashboard am laufen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigener MyGekko-Node für Node-Red - von santos - 13.02.2019, 13:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 464 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.249 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.479 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 35.163 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node-RED Befehle auf Gekko ausführen eschy 4 5.695 26.06.2020, 13:42
Letzter Beitrag: eschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste