Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONOS am Gekko
#21
Das die URL angezeigt wird ist normal jedoch sieht deine komisch aus. Probiere mal eine andere zu verwenden:


Code:
http://streams.radiobob.de/bob-live/mp3-128/streams.radiobob.de/


Mittels LiveViewer kannst du es kopieren
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#22
Habe deine URL mal eingegeben (siehe Anhang). Klappt immer noch nicht und zeigt immer noch das Gleiche an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#23
Versuche mal in der Übersicht auf den Pfeil zu klicken, auch wenn du schon in der richtigen Playlist bist. Danach nochmal auf Play. Manchmal dauert etwas etwas bis es funktioniert.

   
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#24
das ist einfach der streampfad, der zeigt bei uns an.
starte mal sonos über die sonos app und stoppe über gekko und starte dann neu über gekko. also ob die kommunikation überhaupt klappt.
ich nutze für unsere sonos zu 90% sprachsteuerung und rest läuft über aktionen / uhren im gekko.
tipp: mit nem echo flex für 20 euro kannst jede sonos alexa-fit machen und vor allem gekko sprachsteuern =)
#25
Also stoppen kann ich über den Gekko. Aber starten geht nicht, also wenn ich dann wieder auf play drücke, kommt kein Ton.
Wenn ich auch in der Sonos App starte, dann schaltet auch der Gekko auf "play" um. Andersrum, wenn ich im Gekko auf "play" drücke schaltet mir die Sonos app aber nicht um.
Meine Frau ist noch nicht sehr happy über eine Alexa im Haus, da brauche ich noch etwas Zeit um sie davon zu überzeugen Wink

Irgendwie ärgert mich der Gekko noch mit selber implementieren: Sonos, Philips Hue... Big Grin
#26
(22.10.2021, 16:04)MichaelZ schrieb: Also stoppen kann ich über den Gekko. Aber starten geht nicht, also wenn ich dann wieder auf play drücke, kommt kein Ton.
Wenn ich auch in der Sonos App starte, dann schaltet auch der Gekko auf "play" um. Andersrum, wenn ich im Gekko auf "play" drücke schaltet mir die Sonos app aber nicht um.
Meine Frau ist noch nicht sehr happy über eine Alexa im Haus, da brauche ich noch etwas Zeit um sie davon zu überzeugen Wink

Irgendwie ärgert mich der Gekko noch mit selber implementieren: Sonos, Philips Hue... Big Grin

mein mann wollte auch keine, dann hatte der nachbar ne sonos abzugeben mit alexa und los gings. nun haben wir einen echo dot, eine sonos move, eine sonos one und drei echo flex an sonos. lichtschalter? braucht kein mensch mehr. der faule hund läuft am lichtschalter vorbei und statt draufzudrücken, quatscht er mit alexa -.-
das ist schon mega komfortabel und dann brauchst eben auch nicht mehr über den gekko zu starten Big Grin

unserer hat das aber auch immer mal wieder. play und es passiert nicht, stoppen geht. aber wie gesagt, wir starten eh alles per sprache, von daher ists mir wurscht


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonos im myGekko NET Bug? santos 3 1.394 27.03.2023, 19:12
Letzter Beitrag: santos
  Sonos nowtilus 25 37.304 15.10.2019, 18:17
Letzter Beitrag: santos
  Sonos ausschalten per Tastendruck OsramBulb 5 9.164 13.10.2019, 09:52
Letzter Beitrag: Strabbit
  Sonos günstig Kaufen Benny 1 3.454 29.09.2019, 18:39
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste