myGEKKO - Das Forum
SONOS am Gekko - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Musik (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: SONOS am Gekko (/showthread.php?tid=1236)

Seiten: 1 2


SONOS am Gekko - CarstenF - 17.04.2018

Hallo zusammen,

ich würde gerne  Sonos Multiroom boxen  am Gekko installieren. In der Beschreibung/ Anleitung von Gekko steht man solle die Boxen per LAN verbinden. 
Das heisst an jeder Box sollte ein W-LAN Kabel sein? Geht da nichts über W-LAN? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank!


Grüsse Carsten


RE: SONOS am Gekko - danielsan - 17.04.2018

Hallo,


funktioniert auch über W-LAN. Natürlich müssen sich der Gekko und die Sonos Geräte im gleichen Netz befinden!


Grüße
Daniel


RE: SONOS am Gekko - CarstenF - 17.04.2018

Super!

Danke für die Schnelle Antwort...

Grüsse
Carsten


RE: SONOS am Gekko - frank_gayer - 04.12.2020

Wo findet sich denn das Tutorial ? Wollte meine Sonos auch einbinden !


RE: SONOS am Gekko - sanya - 04.12.2020

[attachment=1627]
[attachment=1626]
have fun Smile


RE: SONOS am Gekko - Strabbit - 04.12.2020

Weis nicht wie es jetzt mittlerweile mit den Sonos im Gekko funktioniert, jedoch war ich bei meiner Einrichtung mit Verbindungsproblemen geplagt -.-
Hatte mir dann mit einer Uhr geholfen die die Boxen jeden Tag um 3 Uhr einmal stromlos schaltet. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.


RE: SONOS am Gekko - sanya - 04.12.2020

also unsere sind angebunden und laufen völlig unkompliziert


RE: SONOS am Gekko - frank_gayer - 05.12.2020

Danke für die Tutorials. Habe nun meine Sonos 1 eingerichtet und auch Playlisten zugewiesen. Wenn ich aber auf Play drücke spielt es nichts ab und in diesem Fenster erscheint eine IP die nicht zur Sonos IP passt. Was sagt diese aus ?


RE: SONOS am Gekko - santos - 05.12.2020

Ist denn Dein Gekko auch im 178er Bereich unterwegs?
Ist der Port 8888 offen?

Wo landest Du wenn Du den Pfad im Dateiexplorer eingibts also ohne das mms:// vorne?

Denk daran das alle Geräte im Subnetz 178 sein müssen, natürlich gibt Dein Router das vor.
Prüfe das mal komplett durch.


RE: SONOS am Gekko - frank_gayer - 05.12.2020

Ja klar, bin ich mit allen Geräten im .178 Netz.

Wenn ich die IP 192.168.178.44 im Browser aufrufe kommt diese Meldung

Site not available, please use https://liveweb.my-gekko.com


Die .44 ist ja auch die IP des Slide


RE: SONOS am Gekko - santos - 05.12.2020

Und liegen denn die Streams auf dem Slide?
Was genau möchtest Du denn bewirken? Beschreib mal genau was das Ergebnis sein soll bitte.


RE: SONOS am Gekko - frank_gayer - 05.12.2020

Nee, die Playlists habe ich in der Sonos gespeichert und gemäss dem Tutorial in den Slide eingebunden aber abspielen tut er eben nichts


RE: SONOS am Gekko - Strabbit - 06.12.2020

Die URL sieht komisch aus  Huh

mms://192.168.178.44:8888//mnt/nfs


RE: SONOS am Gekko - frank_gayer - 07.12.2020

(06.12.2020, 21:39)Strabbit schrieb: Die URL sieht komisch aus  Huh

mms://192.168.178.44:8888//mnt/nfs

Es war alles richtig eingestellt. Lediglich der Slide musste neu gestartet werden und seither geht's. Danke an den Support !


RE: SONOS am Gekko - Strabbit - 16.12.2020

(04.12.2020, 22:50)sanya schrieb: also unsere sind angebunden und laufen völlig unkompliziert

Ich hab das Problem wenn ich die am Tag unterschiedlich ansteuere, z.B. Gekko, Sonos S2 App, Spotify ..., klappt das dann nicht mehr 100%

Mit dem Reset, um 03:00 Uhr, geht dann wieder alles.


RE: SONOS am Gekko - MichaelZ - 21.10.2021

Ich hätte eine kurze Verständnisfrage:
Im Tutorial steht, dass man Playlists einbinden muss. Was bedeutet dies genau? Ich streame all meine Musik über Apple Music. Funktioniert das dann auch oder gehen nur physische Playlists, d.h. Playlists die mir auf USB etc zur Verfügung stehen?

Viele Grüße,
Michael


RE: SONOS am Gekko - finnerhofer - 21.10.2021

(21.10.2021, 10:55)MichaelZ schrieb: Ich hätte eine kurze Verständnisfrage:
Im Tutorial steht, dass man Playlists einbinden muss. Was bedeutet dies genau? Ich streame all meine Musik über Apple Music. Funktioniert das dann auch oder gehen nur physische Playlists, d.h. Playlists die mir auf USB etc zur Verfügung stehen?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

du kannst auch die Playlist starten von deiner Sonos App wo du wiederum auf Apple,Spotify usw zugreifst.
Du kannst dann in der Playlist bei Typ einfach SONOS-Playlist wählen und bei Pfad gibst du den Namen dieser Playlist ein.

Wird auch im Tutorial beschrieben wenn du es nochmals genau nachlesen möchtest.

Grüße
Fabian


RE: SONOS am Gekko - MichaelZ - 21.10.2021

Hallo Fabian,
super danke, dass hatte ich nicht ganz verstanden. Denke das sollte funktionieren.
Ich habe jetzt meine Sonos Box eingepflegt. Ich wollte mit den Webradios nun prüfen, ob ich über den Gekko die Sonos Box ansteuern kann. Leider kommt kein Ton und es wird das Folgende (siehe Anhang) angezeigt. Habe die Schritte im Tutorial nachverfolgt und sollte eigentlich soweit passen. Was habe ich vergessen? Oder muss ich den Gekko neu starten, wie oben angedeutet? Wenn ja, wie genau mache ich das. Habe ihn noch nie neu gestartet und möchte sicherstellen, dass ich nicht alles lösche Big Grin

Viele Grüße,
Michael


RE: SONOS am Gekko - Sickone4 - 21.10.2021

schnellantwort zum thema neustart:

zahnrad oben rechts => einstellungen => maulschlüssel (2 von rechts unten) => wartung => neustart. anmelden nicht vergessen Smile

ich weiß nicht, ob dir das hier weiter hilft:

[attachment=1993]


RE: SONOS am Gekko - MichaelZ - 21.10.2021

Habe einen Neustart gemacht und auch mal deine Playlist eingegeben. Es kommt aber immer noch die Meldung von oben und kein Ton. Vielleicht weiß jemand, was die Angabe bedeutet?