Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonos ausschalten per Tastendruck
#1
Hallo zusammen

Eigentlich weiss ich schon, wie ich was einzustellen habe. Allerdings scheitere ich jetzt an einer Kleinigkeit:
Seit kurzem ist durch das Umstellen einiger Funktionen bzw. Aktivieren anderer Automationen eine Taste in der Küche frei geworden. Damit wir nun morgens die Musik direkt in der Küche starten können, habe ich das entsprechend konfiguriert, dass beim Drücken der Taste, der Sonos der Küche startet. Bei nochmaligen Drücken der Taste soll die Musik wieder stoppen. Das ganze sieht jetzt so aus:

   

Der Start der Musik funktioniert reibungslos. Leider kann ich danach aber drücken wie ich möchte. Stoppen lässt sich das leider nicht mit der selben Taste. Bei Licht funktioniert das ja so. Ist das bei Musik anders?

Gruss, Steve
#2
Hallo Steve, aus meiner Sicht alles richtig. Du weißt das zum Stoppen die Taste etwas länger gedrückt werden muss, sonst ist es leiser.
Ist Deine Linie2 eine RIO oder ENOcean Linie oder was ist diese?
Noch als Tip: wenn Du unten bei Ausgang eine Merker (Memory) setzt, kannst Du im Trend prima checken wann die Musik an war und in der Hauptoberfläche ein Widget ablegen in dem Du direkt siehst ob Musik an oder aus. (Siehe Anlage)
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
(27.12.2018, 17:47)santos schrieb: Hallo Steve, aus meiner Sicht alles richtig. Du weißt das zum Stoppen die Taste etwas länger gedrückt werden muss, sonst ist es leiser.
Ist Deine Linie2 eine RIO oder ENOcean Linie oder was ist diese?

Hallo Francisco

Super, das habe ich wohl irgendwo überlesen. Sonos stoppt also nun bei längerem drücken wie gewünscht. Allerdings scheint beim Abschalten auch jedesmal die Lautstärke tatsächlich etwas leiser zu werden, so das man nach dem Einschalten immer nachjustieren muss. Ich teste mal weiter.

Was meinst du mit Linie2?

Ich habe zur myGEKKO Home M die Treiber:
  • RIO Treiber Light
  • SMI Treiber Light
  • Raumbus Treiber Pro
  • sowie EnOcean Treiber Light
   

Gruss, Steve
#4
2.3_4 sagt mir das Du in der zweiten Buslinie bist
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
ÜAch das meinst du  Smile
Ja, indem Fall ist bei mir der Raumbus auf Linie 2.

Gruss, Steve
#6
Zwar schon etwas länger her, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
Ich habe bei mir eine Aktion erstellt, welche die Lautsprecher immer mit der selben Lautstärke startet. 12 Stunden später gehen diese spätestens aus bzw. wenn man den Schalter erneut drückt , da "bei Stopp ausführen", bei der zweiten Listenaktion aktiviert ist.
Vll hilft das ja weiter.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SONOS am Gekko CarstenF 14 5.152 16.12.2020, 21:29
Letzter Beitrag: Strabbit
  Sonos nowtilus 25 18.820 15.10.2019, 18:17
Letzter Beitrag: santos
  Sonos günstig Kaufen Benny 1 1.454 29.09.2019, 18:39
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste