Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener MyGekko-Node für Node-Red
#14
Hallo Bluescreen,
es lag daran das ich einem Node noch den lokalen Zugang zugewiesen hatte und da stand ein falsches PW drin.
Der Plusaccount funktioniert, das kann ich Dir sagen da ich über den Plus Account an den Nodes angemeldet bin. Hab ich extra gemacht das Du weißt ob es geht oder nicht.

Ich werde weiter experimentieren. Es ist schon mächtig cool mit Deinen Gekko Nodes. Gebe natürlich bei jedem Ergebniss gerne RM.

Wie Du siehst sind alle Nodes über den Plusdienst am Gekko angemeldet.

Mein Thema, derzeit ist das ich zwar die Nodes online habe, diese aber keine Interaktion im Gekko hervorrufen.
Am Beispiel Licht Flur EG z.B. Set on/off bewirkt keinerlei Statusänderung im Licht Node, natürlich damit auch nicht im Haus.

Hast Du eine Idee wohin ich meine Aufmerksamkeit lenken muss?

Im Debug Fenster bekomme ich bei der Betätigung des Lampe an / aus Nodes keine Fehlermeldung.

Achja, die Rückmeldung der Stati in den Nodes aus dem Gekko wird korrekt aus der API gelesen.
Lesen funktioniert, nur dass Schreiben mittels Ineject und Set kappt noch nicht. Vielleicht hast Du ja eine Idee :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigener MyGekko-Node für Node-Red - von santos - 11.02.2019, 18:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 459 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.239 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.471 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 35.055 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node-RED Befehle auf Gekko ausführen eschy 4 5.680 26.06.2020, 13:42
Letzter Beitrag: eschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste