Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener MyGekko-Node für Node-Red
#7
Hallo Rupert,

gerne könnt ihr den Node testen, hab ich selbst noch nicht zu Ende getestet.
Wie gesagt liegt mein Hauptaugenmerk im Moment auf einer funktionierenden Anbindung, da könnte man noch einiges dynamischer, vererbbarer und flexibler gestalten, aber das wäre dann der letzte Schritt (refactoring, beautifying usw.)

Bin aber über jede Rückmeldung froh.

Zu den Anwendungsmöglichkeiten, ein paar Ideen existieren da schon:

z.B.

- Mein Problem mit der externen Kamera über CGI-Kommandos, solange der Gekko nicht mehrere Kommandos aufrufen kann, werde ich das über Node-Red lösen (http-Endpoint -> Position-Kommando, Zoom-Kommando, usw)
- Aktuell habe ich einen Flow in Node-Red, welcher mir anhand einer Email-Benachrichtigung herausparst und speichert welche Mülltonne fällig ist, das lasse ich mir dann am LG-TV einblenden. Das möchte ich noch mit einem farbigen Slide-Button verbinden, über diesen Button kann man dann auch bestätigen, dass man den Müll rausgebracht hat (vergessen wir leider hin und wieder)
- Ausserdem möchte ich, wenn der Gekko ein Klingelsignal erhält, automatisch das TV-Gerät ebenfalls auf die Kamera umschalten um so sofort zu sehen, wer vor der Tür steht.
- Die Web-Oberfläche des Gekko hat leider einen sehr niedrigen WAF :-) mit dem Dashboard-Node in Node-Red lässt sich hier sicherlich etwas optisch ansprechenderes und für den jeweiligen Einsatzzweck angepasstes erstellen
- Ausserdem habe ich gerade testweise mit einem Alexa-Node eine kleine Sprachsteuerung für die wichtigsten Lampen zusammengeklickt. Das ganze ohne zusätzlichen Skill und auch ohne eine separate Instanz einer HUE-Bridge auf einem Raspberry, die HUE-Emulation erledigt alleine der Alexa-Node (ich weiß inzwischen existiert ein myGekko-Skill, aber das läuft alles über Cloud und Skill und ist somit nicht meine Zielsetzung)
- vielleicht überwinde ich mich auch noch einmal und binde unsere Handys mit WLAN und Bluetooth an, um nach einem bestimmten Zeitintervall ohne Verbindung die Profile im Gekko automatisch auf "zu hause" oder "ausser haus" zu setzen


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigener MyGekko-Node für Node-Red - von Bluescreen - 04.02.2019, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 449 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.236 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.465 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 34.999 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node-RED Befehle auf Gekko ausführen eschy 4 5.668 26.06.2020, 13:42
Letzter Beitrag: eschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste