Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener MyGekko-Node für Node-Red
#2
Hallo Bluescreen,

vielen Dank erstmal. Du scheinst dich ja relativ gut mit node-red auszukennen. Ich probiere da auch gerade ein wenig rum, nur irgendwie treibt mich das Tool in den Wahnsinn.
Bis vorhin hat alles recht gut geklappt, dann habe ich ein MQTT Broker installiert/konfiguriert. Seitdem kann ich gefühlt nichts mehr vom Gekko abfragen, auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe.
Hab node-red schon x fach neugestartet, aber das Tool selbst läuft recht gut. Ich kann auch Informationen senden, sprich wenn ich ein Button klicke, so wird der Status auch ausgeführt. Aber die aktuellen Daten werden nicht von der gekko api gelesen.

Danach habe ich versucht dein Download Paket zu installieren. Habe es in das entsprechende Verzeichnis kopiert, aber trotz Anleitung weis ich nicht, wie ich das nutzen kann. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Wie kann ich überhaupt sehen, ob das korrekt installiert wurde?

Besten Dank & viele Grüße

Frank


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigener MyGekko-Node für Node-Red - von Frank85 - 30.01.2019, 22:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eMail mit Node Red versenden Tora 1 462 14.11.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie steuern und Temperatur Abfragen über Alexa / Node red OsramBulb 1 1.247 22.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Strabbit
  Klingel über Node-Red abfragen Matze 6 7.477 01.03.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Strabbit
  MyGekko-QueryAPI Anbindung an Node-Red über offizielles Repository Bluescreen 33 35.144 19.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Strabbit
  Node-RED Befehle auf Gekko ausführen eschy 4 5.692 26.06.2020, 13:42
Letzter Beitrag: eschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste