Registrieren Sie sich jetzt!
(17.11.2018, 22:22)Tand schrieb: Hallo Zusammen Ich habe mir einen Node gekauft/zusammengebaut, damit ich dezentral über Enocean von ein paar Räumen die Temp. messen kann. Nun musste ich schon zweimal feststellen, dass keine Daten mehr ans Gekko geflossen sind. Das ist natürlich für die Raumregulierung ein absoluter no-go. Was macht Ihr über den Node? Kennt ihr das Problem? Danke für Eure Antwort Tom
(19.11.2018, 22:33)Miko8481 schrieb: Hallo Zusammen, als ich steuere über einen Enocean Node meine Rollladen und überwache die Fensterkontakte meiner Alarmanlage. Seit umstieg auf den PI3 und das passende Image habe ich keine Probleme mehr. Nutzt ihr noch den Pi Model B+ (nicht PI3)? Da hatte ich ähnliche Probleme. Gruss Micha
(28.11.2018, 18:59)mipa schrieb: (17.11.2018, 22:22)Tand schrieb: Hallo Zusammen Ich habe mir einen Node gekauft/zusammengebaut, damit ich dezentral über Enocean von ein paar Räumen die Temp. messen kann. Nun musste ich schon zweimal feststellen, dass keine Daten mehr ans Gekko geflossen sind. Das ist natürlich für die Raumregulierung ein absoluter no-go. Was macht Ihr über den Node? Kennt ihr das Problem? Danke für Eure Antwort Tom Hallo Tom, kontrollier mal dein Netzteil, sollte dieses nicht 2,5A aufweißen kann es passieren, dass der RPI 3 abstürzt. Am Besten immer das Original Netzteil verwenden.