Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Node unzuverlässig
#1
Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Node gekauft/zusammengebaut, damit ich dezentral über Enocean von ein paar Räumen die Temp. messen kann.
Nun musste ich schon zweimal feststellen, dass keine Daten mehr ans Gekko geflossen sind.
Das ist natürlich für die Raumregulierung ein absoluter no-go.
Was macht Ihr über den Node? Kennt ihr das Problem?

Danke für Eure Antwort

Tom
Slide 2 - Home L- V5963-10 
Rio - Enocean -  E3DC - Sonos - Philips Hue - und vieles mehr :-)
#2
(17.11.2018, 22:22)Tand schrieb: Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Node gekauft/zusammengebaut, damit ich dezentral über Enocean von ein paar Räumen die Temp. messen kann.
Nun musste ich schon zweimal feststellen, dass keine Daten mehr ans Gekko geflossen sind.
Das ist natürlich für die Raumregulierung ein absoluter no-go.
Was macht Ihr über den Node? Kennt ihr das Problem?

Danke für Eure Antwort

Tom

Ja, ich habe das auch bereits in der Vergangenheit reklamiert. Ich nutze EnOcean mit dem Node für die Erfassung der Fensterkontakte. Ich muss den Node in der Regel alle 1-2 Wochen mal durchbooten. Dann läuft das soweit.

Ich denke hier muss bald ein neues Image her. Mal sehen ob Rupert hierzu schon was sagen kann.

Gruss, Steve
#3
Hallo Zusammen, als ich steuere über einen Enocean Node meine Rollladen und überwache die Fensterkontakte meiner Alarmanlage. Seit umstieg auf den PI3 und das passende Image habe ich keine Probleme mehr. Nutzt ihr noch den Pi Model B+ (nicht PI3)? Da hatte ich ähnliche Probleme.

Gruss Micha
#4
(19.11.2018, 22:33)Miko8481 schrieb: Hallo Zusammen, als ich steuere über einen Enocean Node meine Rollladen und überwache die Fensterkontakte meiner Alarmanlage. Seit umstieg auf den PI3 und das passende Image habe ich keine Probleme mehr. Nutzt ihr noch den Pi Model B+ (nicht PI3)? Da hatte ich ähnliche Probleme.

Gruss Micha

Ich nutze den Pi3. Das Image hat auf dem Raspberry 3 b+ nie funktioniert.
Ich habe das Image 180130_RPI3_Image_4GB_Node_App_V4668.zip bekommen.

Hast du ein anderes Image.

Gruss, Steve
#5
(17.11.2018, 22:22)Tand schrieb: Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Node gekauft/zusammengebaut, damit ich dezentral über Enocean von ein paar Räumen die Temp. messen kann.
Nun musste ich schon zweimal feststellen, dass keine Daten mehr ans Gekko geflossen sind.
Das ist natürlich für die Raumregulierung ein absoluter no-go.
Was macht Ihr über den Node? Kennt ihr das Problem?

Danke für Eure Antwort

Tom

Hallo Tom,

kontrollier mal dein Netzteil, sollte dieses nicht 2,5A aufweißen kann es passieren, dass der RPI 3 abstürzt. Am Besten immer das Original Netzteil verwenden.
#6
(28.11.2018, 18:59)mipa schrieb:
(17.11.2018, 22:22)Tand schrieb: Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Node gekauft/zusammengebaut, damit ich dezentral über Enocean von ein paar Räumen die Temp. messen kann.
Nun musste ich schon zweimal feststellen, dass keine Daten mehr ans Gekko geflossen sind.
Das ist natürlich für die Raumregulierung ein absoluter no-go.
Was macht Ihr über den Node? Kennt ihr das Problem?

Danke für Eure Antwort

Tom

Hallo Tom,

kontrollier mal dein Netzteil, sollte dieses nicht 2,5A aufweißen kann es passieren, dass der RPI 3 abstürzt. Am Besten immer das Original Netzteil verwenden.

HI Mipa
Danke für den Hinweis, es ist das originale Netzteil.
Ich werde nun schauen, wie ich den Node überwachen kann. Wenn er das nächste mal abstürzt gucke ich als erstes ob er noch "pingbar" ist.
Grüsse
Tom
Slide 2 - Home L- V5963-10 
Rio - Enocean -  E3DC - Sonos - Philips Hue - und vieles mehr :-)
#7
Mein alter PI2 läuft jetzt seit einem Jahr (EnOcean - 17 Taster und 1 Fensterkontakt) ohne Probleme. Wurde nur durch einen Stromausfall im Sommer neu gestartet. Vielleicht ist der PI2 stabiler mit dem Image?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DMX Adapter für myGekko Node smuellerus 2 6.698 11.01.2019, 11:46
Letzter Beitrag: ChriZ_86
  How-To zum Aufsetzen des Node Prometheus 13 20.590 06.01.2019, 00:22
Letzter Beitrag: Benny
  Informationen zum Node? Bjoern 0 2.828 14.11.2018, 10:03
Letzter Beitrag: Bjoern
Information myGEKKO Node Benny 28 41.616 02.10.2018, 23:54
Letzter Beitrag: Boris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste