Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Query API Schaltbefehl Nachverfolgung möglich?
#1
Hallo,
Ich habe jatzt zum dritten mal innerhalb weniger tage das Problem, das sich Abends bzw Nachts ein Rollo öffnet. Das letzte mal um 2:53 Uhr alle haben geschlafen. Das Öffnungssignal kam von einer Query API. Das ist theoretisch möglich Da ich die Rollos über Shellys schalten kann. Praktisch haben aber wie gesagt alle geschlafen. Kann mann nachkommen von welchem Gerät der Steuerbefehl kam.
- Im Gekko steht Query Api als Auslöser
- im Shellyverlauf steht nirgends ein ausgelöster Befehl

Gehe ich richtig in der Annahme das der Steuerbefehl nur aus meinem eigenen Netzwerk kommen kann, oder währe es auch denkbar das das von außerhalb des Netzwerks kommt. (Ich habe keine Gekko Plus Funktionen gebucht)

Gruß, Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#2
Im log wirst du es nicht erkennen ob local oder remote. Ohne plus Dienste aber kein remote möglich. Du könntest dir dein Netzwerktraffic vom Router loggen.
#3
@ PingPong

Danke für den Hinweis. Wenn ich das so richtig verstehe, kann ich aber dann nur zukünftige Ereignisse analysieren, da ich ja den Mitschnitt erst starten muss. Mein Ereignis
aus der Vergangenheit kann ich mit den Router nicht auswerten.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#4
Das ist richtig, was war kannst du nicht mehr prüfen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuell Probleme mit Query API fisch 3 1.002 30.06.2023, 21:00
Letzter Beitrag: fisch
  Query API: CORS und Same-Origin policy SolarMartin 1 1.003 14.04.2023, 16:22
Letzter Beitrag: pinpong
  Query API und Plus Dienste sweisser 5 6.494 03.08.2020, 23:16
Letzter Beitrag: sweisser
  Garage per Query API schliessen OsramBulb 0 2.070 28.12.2019, 00:44
Letzter Beitrag: OsramBulb
  erste Anfrage per Query API liefert leeren Response 5nchaos 4 7.601 16.10.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Mac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste