Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viessmann Einbindung an die GLT my-Gekko "reBorn"
#5
Hallo werte Gemeinde,

wieder ein positive Rückmeldung zum Projekt Anbindung der Viessmann Heizungsanlage mit Solarthermie an den Gekko.

Soweit wie vorher berichtet ist die technische Hardwareanbindung über die LONkarte und das VitoGate 300 erfolgt.
Die ModBuslinie war soweit aufgebaut das ich die Register der Heizung lesen konnte.
Der letzte Stand war das ich im Gekko die Register nicht weiterverabeiten konnte, so das ich den Support bemüht habe.

Die Kollegen aus Bruneck baten um einen Fernzugriff den ich Ihnen für 6h eingerichtet habe.
Nach den 6h kan die Mail vom Support das eine Einstellung in den Parameter des ModBus falsch gesetzt war und durch den Support bei mir auf der Anlage korrigiert wurde.

Jetzt habe ich die richtigen Werte und kann diese im Gekko weiterverarbeiten.

Damit ist das Projekt Anbindung einer Viessmannheizungsanlage an den Gekko erfolgreich beendet.
Ich habe die Daten in die H/K und Zirkulationssysteme eingebunden und zur Übersicht eine Analyse auf dem Startbildschirm liegen (siehe Screenshot)

Vielen Dank an den Support und an Pinpong die mit mir zusammen etliche Stunden experimentiert, gelernt und eingerichtet haben.
Mein nächstes Projekt ist jetzt Pinpong zu helfen seine Proxxon sauber über den Gekko zu steuern, was er auch über ModBus machen möchte.

Benny Du meinst das Vitoconnect 100, und nicht das VitoGate 300, das wird bei keiner Anlage dazugeliefert.
Bei guten Verhandlungen kann man die LON Karte raushandeln, das weiß der Bauherr aber zum Zeitpunkt der Verhandlungen ja nicht.

Von der Sache her ist die Arbeit mit den Viessmann Komponenten gut, weil gute Dokumentation, aber sehr zeitintensiv.

(12.05.2020, 23:43)Benny schrieb: Und ich wünsche Dir Viiiel erfolg ...

P.S.
Der Preis der Vitogates ist absichtlich so hoch
(Die Hersteller nutzen ihn als Rabat guddi um den Kunden zum Vertragsabschluss zu bekommen)
Im Neukauffall bekommst du es eig. immer kostenlos dazu !

LG
Benny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Viessmann Einbindung an die GLT my-Gekko "reBorn" - von santos - 19.05.2020, 19:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myGekko mit Viessmann Vitodens santos 11 22.724 24.04.2019, 18:31
Letzter Beitrag: danielsan
  Shelly H&T Einbindung fisch 5 9.936 27.03.2019, 16:40
Letzter Beitrag: fisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste