Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingel 2N Helios klingelt nicht
#1
Hallo zusammen, 

nachdem ich mehrere Tage damit verbracht habe, nachdem wir Internet erhalten haben, die richtigen IP-Adressen von Klingel und Gekko zu setzen, habe ich endlich wieder ein Kamerabild.
Habe ein Slide 2 mit der aktuellsten Version, aber es klingelt einfach nicht mehr. Die VoIP-Einstellungen geprüft und mehrfach neu gestartet, leider erfolglos. Den D-Link PoE-Injector neu gestartet, auch erfolglos.  Hat da jemand eine Idee?
#2
(03.07.2018, 20:36)snowrocker schrieb: Hallo zusammen, 

nachdem ich mehrere Tage damit verbracht habe, nachdem wir Internet erhalten haben, die richtigen IP-Adressen von Klingel und Gekko zu setzen, habe ich endlich wieder ein Kamerabild.
Habe ein Slide 2 mit der aktuellsten Version, aber es klingelt einfach nicht mehr. Die VoIP-Einstellungen geprüft und mehrfach neu gestartet, leider erfolglos. Den D-Link PoE-Injector neu gestartet, auch erfolglos.  Hat da jemand eine Idee?

Hi Du

Das klingt danach als Hättest du den Video Teil auf die "neue" IP geändert ,
den "audio" teil aber nicht !

Kommst du per IP auf die 2N wepoberfläche ?
Da sollte es SIP zugangsdaten geben ...
Die sind bestimmt noch im "alten" Netzwerk band !?

LG
Benny

P.S.

Welche 2N genau hast du
UND
welcher Firmwarestand !?
#3
Hi, Danke für die Antwort. Das macht Sinn. Komme eben leider nicht auf die Einstellungsoberfläche, da die Elektriker Packung und Codes mitgenommen haben. Habe ich noch eine Alternative?

Habe die IP, werde dort aber nach Zugangsdaten gefragt, also kein Zugriff.

Habe eine 2N IP Base.
#4
(09.07.2018, 01:11)snowrocker schrieb: Hi, Danke für die Antwort. Das macht Sinn. Komme eben leider nicht auf die Einstellungsoberfläche, da die Elektriker Packung und Codes mitgenommen haben. Habe ich noch eine Alternative?

Habe die IP, werde dort aber nach Zugangsdaten gefragt, also kein Zugriff.

Habe eine 2N IP Base.

Sorry

Die PWs hat der eingegeben der Die Klingel instaliert hat !

Muss er dir also geben oder du (er) muss einen Reset machen !

Und PWs neu vergeben ...

Versuchs beim Errichter nochmal (Hast du noch Garantie ? Dann muss er wenn er dir NACHWEISLICH KEIN PW gegeben hat das auf Garantie machen)

Viel ervolg
#5
Mhhh wenn die Passwörter standardisiert sind hätte ich die vielleicht... nur wie handhaben wir das hier im Forum? Werden Standardpasswörter auch zu Adminfunktionen offen kommuniziert? Das wäre für die weniger versierten User möglicherweise dann ein Sicherheitsthema!? Also per PM gebe ich Dir gerne mal einen Hinweis - direkt posten würde ich nur wenn Santos & Co sagen das ist i.O.

Hätte selbst bei der 2N auch noch ein Problem - vielleicht kann / darf ich das hier schnell mit abhandeln? Weiß jemand wie man bei erfolgreicher Einbindung der 2N via Fritzbox und SIP den öffnen Befehl für den Türschnapper geregelt bekommt? Klingeln (alle Telefone und MyGecko und Video am MyGecko) geht schon... auch Türöffnen vom Gecko aus geht... der macht das aber wohl eher über einen anderen Weg (Rio / Bus) ... ich bräuchte wohl eher sowas in der Richtung **00 oder 00* - also Tonwahlverfahren - bekomme es aber einfach nicht hin. Sprich bei angenommenem Anruf, würde ich den Besucher gerne reinlassen und müsste jetzt in die Tastatur vom Telefon einen Zeichenfolge eingeben? Welche oder wie ist das Setup?

Danke und Gruß Chris
#6
Hallo Chris

NEIN
die 2N PW sind NICHT standardisiert !!!

Die würden vom Errichter eingegeben !

Wegen deiner Tonwahl frage :

An deiner 2N müsste zusätzlich ein Relay verbaut sein/werden damit das geht ...

Halt

Hab noch eine Idee ...

Die Gekko API

Kann man in der 2N einstellen wo das Relay angesteuert werden soll ?

Also ein Http Befehl selbst vergeben ?
#7
Hi Leute, ich klinke mich hier mal ein, da wir das gleiche Problem haben. Wir haben ein Bild von der Kamera, aber keinen Ton und es klingelt auch nicht wenn man den Taster an der Klingel drückt. Warum das auf einmal so ist, weiß ich nicht, wir hatten neulich mal einen Stomausfall, aber das war nicht der erste und bisher lief danach meistens alles, bis auf die verbindung zur Tecalore aber da muss man nur die IP eintippern. Wir haben auch die 2N Helios und die IP befindet sich im Subnetz, das der Gekko bereit stellt. Weshalb ich auch nicht auf die Oberfläche der 2N komme. Ist da eventuell was mit der IO Konfiguration nicht mehr richtig? Dazu habe ich aber noch nix gefunden. Hoffe hier hat einer ne Idee, aus den bisherigen Beiträgen bin ich nicht wirklich schlau geworden.
#8
(02.03.2021, 10:10)Nmb schrieb: Hi Leute, ich klinke mich hier mal ein, da wir das gleiche Problem haben. Wir haben ein Bild von der Kamera, aber keinen Ton und es klingelt auch nicht wenn man den Taster an der Klingel drückt. Warum das auf einmal so ist, weiß ich nicht, wir hatten neulich mal einen Stomausfall, aber das war nicht der erste und bisher lief danach meistens alles, bis auf die verbindung zur Tecalore aber da muss man nur die IP eintippern. Wir haben auch die 2N Helios und die IP befindet sich im Subnetz, das der Gekko bereit stellt. Weshalb ich auch nicht auf die Oberfläche der 2N komme. Ist da eventuell was mit der IO Konfiguration nicht mehr richtig? Dazu habe ich aber noch nix gefunden. Hoffe hier hat einer ne Idee, aus den bisherigen Beiträgen bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Hallo,

du solltest dich bezüglich deinem Problem mal direkt beim Support melden die dir dies per Fernwartung prüfen können. So ist es recht schwierig zu sagen wo das Problem liegt das kann alles mögliche sein.

Beste Grüße
Fabian
#9
Hallo nochmal,

ich habe inzwischen die Klingel resetet so dass ich endlich Zugriff bekommen habe. Und ich dachte ich habe jetzt alles richtig konfigutiert. Ich habe wieder ein Bild auf dem Gekko, und wenn ich auf der Seite der 2N unter Services => Phone => SIP 1 auf Testcall klicke, dann bimmelt auch der Gekko Slide. Nur wenn ich die Taster an der Klingel drücke bekomme ich einen Fehlerton aber der Gekko klingelt nicht. Hättet ihr da einen Tipp??
#10
Hallo,

es könnte noch sein dass du bei der 2N bei den Buttons noch nicht das Rufziel hinterlegt hast.

Grüße
Fabian
#11
Hi Fabian,

halleluja, das war´s ich musste erst noch unter Hardware => Extender die Anzahl der Tasten auf zwei stellen, und dann konnte ich unter Hardware => Tasten den beiden Kurzwahltasten den Benutzer (myGekko) zuweisen. In meinem Fall ist es zweimal der gleiche benutzer, da die Leute es irgendwie immer schaffen die falsche Taste zu drücken... jetzt klingelt es auf jeden Fall, egal welche Taste gedrückt wird. Wenn ich es jetzt noch hin bekomme das auch unsere Handys klingeln dann geht ein kleiner Traum in Erfüllung Wink

nochmals danke für den Tipp


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips WelcomeEye Klingel verbinden DominicV 2 2.746 25.05.2021, 13:39
Letzter Beitrag: DominicV
  Alexa Echo Show mit 2N Helios verbinden sitacomp 1 11.101 21.04.2021, 18:21
Letzter Beitrag: santos
  Pushnachricht aufs Handy wenn es an der Tür klingelt Kleif 6 6.192 20.10.2020, 21:26
Letzter Beitrag: pinpong
  2n Helios Base Türkamera/Klingel 5nchaos 1 3.946 22.07.2019, 12:51
Letzter Beitrag: Fragen.eliminator
  Klingel Verzögerung tbsaxm 21 35.982 31.10.2018, 09:19
Letzter Beitrag: Bluescreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste