Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingel 2N Helios klingelt nicht
#1
Hallo zusammen, 

nachdem ich mehrere Tage damit verbracht habe, nachdem wir Internet erhalten haben, die richtigen IP-Adressen von Klingel und Gekko zu setzen, habe ich endlich wieder ein Kamerabild.
Habe ein Slide 2 mit der aktuellsten Version, aber es klingelt einfach nicht mehr. Die VoIP-Einstellungen geprüft und mehrfach neu gestartet, leider erfolglos. Den D-Link PoE-Injector neu gestartet, auch erfolglos.  Hat da jemand eine Idee?
#2
(03.07.2018, 20:36)snowrocker schrieb: Hallo zusammen, 

nachdem ich mehrere Tage damit verbracht habe, nachdem wir Internet erhalten haben, die richtigen IP-Adressen von Klingel und Gekko zu setzen, habe ich endlich wieder ein Kamerabild.
Habe ein Slide 2 mit der aktuellsten Version, aber es klingelt einfach nicht mehr. Die VoIP-Einstellungen geprüft und mehrfach neu gestartet, leider erfolglos. Den D-Link PoE-Injector neu gestartet, auch erfolglos.  Hat da jemand eine Idee?

Hi Du

Das klingt danach als Hättest du den Video Teil auf die "neue" IP geändert ,
den "audio" teil aber nicht !

Kommst du per IP auf die 2N wepoberfläche ?
Da sollte es SIP zugangsdaten geben ...
Die sind bestimmt noch im "alten" Netzwerk band !?

LG
Benny

P.S.

Welche 2N genau hast du
UND
welcher Firmwarestand !?
#3
Hi, Danke für die Antwort. Das macht Sinn. Komme eben leider nicht auf die Einstellungsoberfläche, da die Elektriker Packung und Codes mitgenommen haben. Habe ich noch eine Alternative?

Habe die IP, werde dort aber nach Zugangsdaten gefragt, also kein Zugriff.

Habe eine 2N IP Base.
#4
(09.07.2018, 01:11)snowrocker schrieb: Hi, Danke für die Antwort. Das macht Sinn. Komme eben leider nicht auf die Einstellungsoberfläche, da die Elektriker Packung und Codes mitgenommen haben. Habe ich noch eine Alternative?

Habe die IP, werde dort aber nach Zugangsdaten gefragt, also kein Zugriff.

Habe eine 2N IP Base.

Sorry

Die PWs hat der eingegeben der Die Klingel instaliert hat !

Muss er dir also geben oder du (er) muss einen Reset machen !

Und PWs neu vergeben ...

Versuchs beim Errichter nochmal (Hast du noch Garantie ? Dann muss er wenn er dir NACHWEISLICH KEIN PW gegeben hat das auf Garantie machen)

Viel ervolg
#5
Mhhh wenn die Passwörter standardisiert sind hätte ich die vielleicht... nur wie handhaben wir das hier im Forum? Werden Standardpasswörter auch zu Adminfunktionen offen kommuniziert? Das wäre für die weniger versierten User möglicherweise dann ein Sicherheitsthema!? Also per PM gebe ich Dir gerne mal einen Hinweis - direkt posten würde ich nur wenn Santos & Co sagen das ist i.O.

Hätte selbst bei der 2N auch noch ein Problem - vielleicht kann / darf ich das hier schnell mit abhandeln? Weiß jemand wie man bei erfolgreicher Einbindung der 2N via Fritzbox und SIP den öffnen Befehl für den Türschnapper geregelt bekommt? Klingeln (alle Telefone und MyGecko und Video am MyGecko) geht schon... auch Türöffnen vom Gecko aus geht... der macht das aber wohl eher über einen anderen Weg (Rio / Bus) ... ich bräuchte wohl eher sowas in der Richtung **00 oder 00* - also Tonwahlverfahren - bekomme es aber einfach nicht hin. Sprich bei angenommenem Anruf, würde ich den Besucher gerne reinlassen und müsste jetzt in die Tastatur vom Telefon einen Zeichenfolge eingeben? Welche oder wie ist das Setup?

Danke und Gruß Chris
#6
Hallo Chris

NEIN
die 2N PW sind NICHT standardisiert !!!

Die würden vom Errichter eingegeben !

Wegen deiner Tonwahl frage :

An deiner 2N müsste zusätzlich ein Relay verbaut sein/werden damit das geht ...

Halt

Hab noch eine Idee ...

Die Gekko API

Kann man in der 2N einstellen wo das Relay angesteuert werden soll ?

Also ein Http Befehl selbst vergeben ?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2n Helios Base Türkamera/Klingel 5nchaos 1 357 22.07.2019, 12:51
Letzter Beitrag: Fragen.eliminator
  Klingel Verzögerung tbsaxm 21 7.522 31.10.2018, 09:19
Letzter Beitrag: Bluescreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste