Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollladen fährt nach hochfahren wieder selbstständig runter
#7
Hallo Sascha,

inzwischen war der DFH Kundendienst (KD) da und hat nochmals alle Rollo per PC -> SMI Gateway eingestellt. Dies wurde bei uns schon mal gemacht , allerdings kann es wohl laut KD Aussage sein dass die Endlagen sich aus unerklärlichen Gründen verstellen z.B. beim Stromausfall, Spannungsschwankungen etc. ??!!. Auf jeden Fall meinte der KD dass wir nicht allein mit diesem Problem sind und das dies wohl auch nicht so selten sei. Auf unsere Frage was wir dagegen machen können : ... wohl nicht viel außer wieder den KD kommen lassen !!!!!.

Mein Tipp : da wir eigentlich immer die Rollos per myGekko automatisch steuern (Uhr/Aktion/Logik) habe ich beim Gekko die Rollo nicht auf "AB" oder je nach Fall auf "AUF" eingestellt (Z.B. bei Uhr oder Aktionen ) sondern ich nutze bei Bedarf die Positionswerte also z.B. statt AUF/AB -> 2 % / 98 % somit fährt der Rollo nicht zum Anschlag und wieder weiter .

@Benny : bei DFH bzw. bei uns sind keine Becker Antriebe sondern Vestamatic Vestaline Antriebe und Vestamatic-Gateway verbaut .

Gruß
Hubert


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rollladen fährt nach hochfahren wieder selbstständig runter - von H.G. - 29.12.2019, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollladen auf mehreren Kanälen sperren?? santos 2 432 02.01.2024, 15:34
Letzter Beitrag: santos
  Schalter für Rollläden nachträglich nachrüsten SunShine 23 13.325 16.07.2022, 12:14
Letzter Beitrag: pinpong
  Rollladen mit einer Taste steuern Timo 10 8.484 16.07.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Timo
  Dämmerungsverhalten Rollladen sanya 2 2.878 07.05.2021, 18:34
Letzter Beitrag: sanya
  Velux Rollladen / Fenster sanya 6 6.165 07.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste