Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollladen fährt nach hochfahren wieder selbstständig runter
#1
Hallo,
nach 3/4 Jahr Betrieb tritt seit einigen Tagen bei mir an einem Rollladen folgender Fehler auf :   nach dem Befehl zum hochfahren (sowohl über Taster oder über Slide) fährt der Rollo hoch zum Anschlag und (selbstständig) sofort wieder runter . Unten angekommen reagiert er nicht auf weiteren Taster zum hochfahren erst nach einmal Taster runter (obwohl schon unten) und anschließend Taster hoch geht der Rollo wieder hoch.  Zum erzwingen das der Rollo bei dieser Prozedur oben bleiben soll ,  muss man bevor dieser oben ankommt ihn per Tastendruck abstoppen , ansonsten geht er wie oben beschrieben wieder runter. 

Der Rolladen wird gesteuert  über myGekko Raumbus , SMI Gateway  Vestamatic Vestaline  IF SMI RS-485 230 VAC, Antriebmotor : VL-SMI-230-45. 

Auf Anfrage beim myGekko Support  wurde mir mitgeteilt dass dieser Fehler ein bekanntes SMI Problem sei und es wurde mir empfohlen den DFH Kundendienst zu kontaktieren. 

Hat von Euch jemand schon mal dieses Phänomen gehabt ?  Weiß jemand was für ein bekannter SMI Fehler dies ist und an was / wo das Problem hierbei liegt ? und evtl. wie das abgestellt werden kann .   

Gruß
Hubert


Nachrichten in diesem Thema
Rollladen fährt nach hochfahren wieder selbstständig runter - von H.G. - 27.04.2019, 08:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollladen auf mehreren Kanälen sperren?? santos 2 431 02.01.2024, 15:34
Letzter Beitrag: santos
  Schalter für Rollläden nachträglich nachrüsten SunShine 23 13.318 16.07.2022, 12:14
Letzter Beitrag: pinpong
  Rollladen mit einer Taste steuern Timo 10 8.482 16.07.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Timo
  Dämmerungsverhalten Rollladen sanya 2 2.878 07.05.2021, 18:34
Letzter Beitrag: sanya
  Velux Rollladen / Fenster sanya 6 6.164 07.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste