Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung vs. Raumregelung
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Feuchteanzeigen.

In meinem Pooltechnikraum ist es Feucht. Dafür habe ich dort einen Lüfter eingebaut, der dies ein wenig regulieren soll. Klappen tut das nicht so richtig, aber wenigstens die Anzeige sollte funktionieren.
Ich lese den Wert des Feuchtesensors via IO Station als REG32 Float ein. "Gesendet" wird dieser von einer S7 SPS. Der Wert entspricht der relativen Feuchte und wird in der SPS korrekt angezeigt. Prüfen lässt sich das rel. einfach, da der Sensor eine Anzeige hat.

In der Raumregelung, über welche ich eigentlich eine Frostschutzheizung schalten wollte wird der Wert absolut korrekt angezeigt. 
In der Lüftung nicht. 

Beispiel: aktuell: 

Raumregelung 98,3% rF
Lüftung: 0,3%

Eingelesen werden beide identisch. Hat jemand eine Hilfestellung für mich, wie ich den Wert in der Lüftung auch korrekt angezeigt bekomme? In der SPS könnte ich problemlos eine andere Adressierung machen, welche umgerechnet wurde, aber ich blick nicht warum im Gekko für die gleiche Anzeige zwei verschiedene Ausgaben kommen.
MfG
Sven

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung schaltet vermutlich Temperatur bedingt aus fisch 28 36.395 14.01.2021, 09:34
Letzter Beitrag: santos
  Konfigurationsebene Lüftung Ausgänge santos 0 2.171 15.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: santos
  THZ404 Lüftung Benny 24 41.602 09.07.2019, 13:34
Letzter Beitrag: Boris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste