Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollo auf wenn zu bei Fenster auf
#8
im prinzip ja. aber die "lüftungsregelung" hab ich zb nur beim schlafzimmer. da gehts ja drum, dass ich nachts öffne und dann soll das rollo bissl hochfahren, damit lüftungsschlitze entstehen. im bad oder bspw. im wohnzimmer benötige ich das nicht. die logik, dass im wohnzimmer / esszimmer die rollos bei öffnen der tür hochfahren und gesperrt werden, ist über die rollos selbst definiert. die einzige logik, die ich momentan "blockiere", kommt also durchs schlafzimmer.
nichtsdestotrotz schaue ich bei unseren logiken immer, ob ich sie noch iwo in ne bestehende reinbekomme oder eine neue erstellen muss. hab mir dazu auch extra ne excel angelegt, welchen eingang ich in welcher logik mit was besetzt, welchen ausgang, welchen merker und dann noch mal ne farbige unterschreidung in grau = logik voll und weiß = da ist noch platz.
hab ich zb ne logik, die ich direkt beim ersten entscheidungsbaum abrufe und will die dann iwann erweitern und hab keinen platz mehr, ist sie so auch ganz fix in neue logik übertragen und aus der alten gelöscht.

deine zweite bedingung könnte man über die dämmerung steuern. also solange dämmerungswert kleiner als der ist, der beim rollo direkt hinterlegt ist, fährt es wieder runter. und wenn vorher schon die dämmerungslogik losgelaufen ist (die setze ich mal voraus, dass man die verwendet, die ist ja in sich sehr praktisch), ist es ja sowieso schon oben und soll nichts tun


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rollo auf wenn zu bei Fenster auf - von sanya - 23.11.2020, 14:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SMI Rollo offen/ geschlossen auslesen verarbeiten fisch 1 1.091 01.01.2023, 20:10
Letzter Beitrag: santos
  Rolloverhalten wenn dieses zu und Fenster auf... ARTandSTRATEGY 20 18.937 04.08.2022, 08:54
Letzter Beitrag: Strabbit
  Rollo zeitgesteuert nicht ganz öffnen lofther 3 3.283 18.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: santos
  Velux Rollladen / Fenster sanya 6 6.093 07.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: sanya
  Alle Rollo ab bei Abwesenheit und Dämmerung Franky_f 15 12.424 06.09.2020, 21:42
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste