Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial EMS-Beeinflussung Buderus-Wärmepumpe
#25
   

ja, ist voll bei mir. allerdings habe ich momentan die uhr für die umstellung auf den beeinflussbaren betrieb aus (also die uhr mit 9 / 12 / 14 Uhr), weil nebel auch als schönwetter angezeigt wird und mir das warmwasser dann bei oberer grenze 63 grad durch die decke rennt. im winter hab ich quasi dauerhaft das warmwasser in dem modus, der 46-55 grad vorgibt. die letzten drei tage wars bei uns aber wolkenlos und sonnig und ich hab dann das wasser manuell im modus gewechselt und auf den modus 46-63 gestellt, damit das ems sich auswirkt. gestern und vorgestern hat das auch wieder wunderbar geklappt, die komplette ww-bereitung lief über pv-strom. wenn die tage nun wieder besser werden, denke, so ab märz/april, schalte ich die uhr auch wieder an und dann läuft es automatisch Smile
wenn die ihr deaktiviert ist, bleibt der betriebsmodus einfach im dem 46-55 betrieb. der energiemanager spult zwar sein ems ab und setzt die temperaturen hoch, aber bei der buderus kommt nichts an, weil die spreizung nicht ausreicht. somit pendelt mein wasser immer nur zwischen den 46 und 55 grad. außer montags, da ist desinfektionsprogramm und es geht hoch auf 65. aber das hat ja nichts mit dem ems zu tun.

im e3, also im menü energiemanagementsystem hast du unter parameter "aktives ems" auf "ja" stehen, oder? und netzeinspeisung dann max 1 kw? von den einstellungen und geräteauswahl hattest du ja mal n screenshot gepostet, das passt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tutorial EMS-Beeinflussung Buderus-Wärmepumpe - von sanya - 15.02.2021, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial Taupunktüberwachung Küfu Buderus WP sanya 9 9.128 23.06.2021, 06:59
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste