Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung schaltet vermutlich Temperatur bedingt aus
#26
(12.01.2021, 11:48)fisch schrieb:
(12.01.2021, 11:23)sanya schrieb:
(11.01.2021, 19:52)fisch schrieb: Mein Gedanke war den Bypass mit einer elektrisch öffenbaren Klappe zu versehen. Deshalb möchte ich ja die Temperaturen der Pluggit auslesen, damit ich diese für die Steuerung benutzen kann.
Wenn der Bypass zb nur die halbe Durchlassmenge des Frischlufteinlass (150mm) hat, so sollte bei richtiger Steuerung der Bypass kurz vorm abschalten öffnen, und sich die Zulufttemperatur wieder erhöhen, biss sich alles stabilisiert. Danach kann der Bypass sich wieder schließen.
Zwischen Fort und Frischluft gibt es keinen Druckunterschied, somit sollte da kein Problem entstehen. Nachteil, bereits gebrauchte Luft wird nochmals eingeblasen...aber besser als überhaupt keine Frischluft.
Aber zugegeben es funktioniert nur wenn ich irgendwie Zugriff auf die Pluggittemperaturen bekomme.

deswegen versteh ich auch nicht, wieso du nicht n vorheizregister installierst und schaltest das per gekko logik. das ist doch die einfachste lösung?

Ja, die einfachste Lösung ist das schon, da gebe ich dir recht, kostet aber vermutlich jede Menge Strom. Das originale Vorheizregister würde dann allerdings von der Pluggit gesteuert. ..einbauen, in der Pluggit-Softwahre installieren fertig.

hm, das ist natürlich die frage, ob der gekko das vorheizregister abgreifen kann. oder alternativ: wo kriegt es seinen strom her? weil dann könnt man da ja was zwischenschalten und die stromzufuhr über ne logik regeln. die pluggit kann dann auch erst drauf zugreifen, wenn die logiken im gekko erfüllt sind und das teil strom hat. sonst ist es quasi nicht existent


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lüftung schaltet vermutlich Temperatur bedingt aus - von sanya - 12.01.2021, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von Pluggit angezeigte Temperatur verwenden fisch 25 25.310 15.06.2021, 14:43
Letzter Beitrag: finnerhofer
  Lüftung schaltet bei Feuchte ein und aus in Schleife bis Feuchte unterschritten ist H.G. 4 4.016 24.03.2021, 13:33
Letzter Beitrag: H.G.
  Konfigurationsebene Lüftung Ausgänge santos 0 1.707 15.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: santos
  Temperatur abhäniges Lüften Sent1nel 8 8.736 28.08.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Strabbit
  THZ404 Lüftung Benny 24 33.541 09.07.2019, 13:34
Letzter Beitrag: Boris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste