Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KNX Anbindung (Melder, Taster, Aktoren) an mygekko
#42
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch bereits seit einigen Tagen mit dem MDT Glastaster 2 und MyGekko.

1. Die Grundfunktionen habe ich laufen, nur die nachfolgenden Punkte klappen noch nicht
- Rückmeldung: LED sowie Status
- Adressierung von mehr als 8 Gruppenadressen funktioniert in der ETS5, aber MyGekko zeigt nur 8xDI + 8xDO + 3 (Temperatur, Brightness, etc.) an.

Meine Fragen:
- Wie bekomme ich mehr als die oben genannten Gruppenadressen in MyGekko zu laufen?
- Was muss ich tun, damit auch der Status / LED auf dem Glastaster 2 aktualisiert wird? Was sollte hier der Datentyp sein, schalten? Senden?

Das Thema mit Datum / Uhrzeit auf dem Glastaster habe ich hinbekommen (dank meines SCN-IP000.02 IP Interface). Die Frage ist nur, kann das MyGekko auch, oder muss mein IP Interface hier als Zeitgeber herhalten für den BUS?

2. Dann habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe von MyGekko den Ekinex FF / NF (alias Raumbus 8-fach Taster mit Raumfühler - bezogen über Okal) bekommen. Hier bekomme ich die Status LEDs auch nicht zum laufen über MyGekko. Hast hier jemand eine Idee, wie ich das Abbilden kann?

3. Scheinbar gibt es eine Limitation der MyGekko Lizenz was KNX Geräte angeht. Wie hoch ist diese Limitation und was kostet die Softwarelizenz?


Nachrichten in diesem Thema
RE: KNX Anbindung (Melder, Taster, Aktoren) an mygekko - von Metzinator - 29.04.2019, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware Fumares 12 12.189 13.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste