Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KNX Anbindung (Melder, Taster, Aktoren) an mygekko
#21
Hallo Michael
(antworten zwischen den zeilen)

(06.02.2019, 11:12)september04 schrieb:
(12.10.2018, 16:47)Benny schrieb:
Zitat:Ohhhhje Michael

Das tut mir für dich leid... :-(

Was machst du jetzt ?

Welche "Taster" Machst du denn in die Zimmer ?

LG
Benny


Hi Benny,

ich habe mir die mygekko Taster mit Raumtemp.fühler vom ausführenden Elektriker anbieten lassen. Leider würde das ein reines Draufzahlgeschäft werden :-(
Nun habe ich vor diese MDT Taster Smart zu verwenden.

- Der funktioniert sehr gut hab ihn schon an einigen GEKKOs in Betrieb (ist aber EXTREM programier aufwendig)

Die mygekko - konforme Geräte-Adressierung würde ich über eine USB Programmierschnittstelle und ETS Demo machen.

- Ich würde dir eine Netzwerkschnittstelle empfehlen
https://www.voltus.de/hausautomation/knx...x-bus.html
- Da kannst du ZEITGLEICH mit 5verbindungen Arbeiten (GEKKO Raumbus,GEKKO KNX,PC...)
- Und du belegst am GEKKO keinen USB BZW brauchst kein KNX Kabel am GEKKO !

Die Raumbusspannung ist ja mit Sicherheit eine normale knx-Bus Spannungsquelle und im mygekko Paket enthalten.

- Kommt auf dein myGEKKO Paket an !?
- Ja ist ein NORMALES KNX Netzteil
- Falls nicht dabei , Bin zur Zeit von diesem Begeistert :
https://www.voltus.de/hausautomation/knx...640ma.html

Mit der Programmierschnittstelle möchte ich mich an den Raumbus hängen und dann über die ETS die Taster mygekko konform adressieren.
Dann sollte doch der mygekko die Taster erkennen und sie sollten sich über mygekko parametrieren lassen, richtig?

- Mit MAX 8Tastenfunktionen geht das ....

Passt meine Theorie so oder brauche ich dazu sonst noch was?

- ETS Demo , Schnittstelle (LAN) , Netzteil , Kabel , Sensoren , Programierung (alles da)

Danke schon mal für Deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Michael


Nachrichten in diesem Thema
RE: KNX Anbindung (Melder, Taster, Aktoren) an mygekko - von Benny - 06.02.2019, 15:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware Fumares 12 12.189 13.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste