Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KNX Anbindung (Melder, Taster, Aktoren) an mygekko
#15
(12.10.2018, 20:01)Benny schrieb: NaJa
Ich hab bei uns im Haus ALLES nachgerüstet !
Haus 4Jahre Alt , Standart Verkabelung komplett auf Raumbus und KNX umgestellt ....

Hast Du auch ein Fertighaus in Holzständerbauweise?

Bei deiner Heizung (THZ403) bekommst du da eine Ansaugung über einen Schlauch im Boden ?
Das hab ich heuer bei Garten NEU anlegen mit eingebaut
DH
25Meter 200mm Rohr im Garten auf über 1Meter verbuddeld um die Lüftungsluft darüber anzusaugen ...
Ergebniss
Perfeckt 5-7Grad kühlere Luft als die Aussen Luft !
Bin auf den Winter gespannt ....

Empfehle ich unbedingt !!!!

Hört sich iinteressant an! Hast Du das vom den Heizungsbauer absegnen lassen? Hat ja offensichlitch starke Auswirkungen auf die ganzen Berechungen. Hast Du evtl. Pläne oder Bilder dazu?
Also bei mir kommt die Zuluft oberhalb der THZ rein. Bin mir nicht sicher wie das von unten angesaugt werden soll.


UND

Ein Lehrrohr verbindung vom Garten in den Technikraum (Um den Garten über den GEKKO zu steuern .... Licht/Brunnen/Rasenmäher/Kamera/Bewegungsmelder....)

Die Möglichkeit habe ich. In der Mehrsparte ist ein Rohr komplett frei und wird zum Carport hinverlegt. Von dort kann ich beliebig weiter verteilen.

Für deine Planungsphase
 - mygekko rocks -
mygekko slide 2 im Okal Haus, Tecalor THZ404 eco, E3/DC 6,5 kWh, MDT Taster Smart 86, Buschjäger Mini Prem. Präsenzmelder, Esylux Atmo Sensoren, MDT MR16 Präsenzmelder, Elsner Suntracer Wetterstation, Nuki Motorschloss, Ekey Fingerprint, Philips Hue Beleuchtung


Nachrichten in diesem Thema
RE: KNX Anbindung (Melder, Taster, Aktoren) an mygekko - von september04 - 15.10.2018, 09:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware Fumares 12 12.189 13.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste