Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean
#30
(13.08.2018, 12:03)Benny schrieb: Du Kannst es "Schalten" ob die Dimm-funktion über Http befehle geht weis ich nicht !

(Glaube aber eher nicht)

Die Funktion geht über WLAN (nicht wie bei Eltaco über Enocean) wobei die Eltaco sachen eig. ganz gut sind !!!!

Enocean ist immer eine "Reichweiten" sachen ! Der Enocean Funk Bus ist eig. auch als "Raumbus" dH pro Raum eine Basisstadion gedacht !

Achtung

Bei meiner WLAN geschichte hast du KEINE Rückmeldung über den Schaltzustand !!!!!

Das währe bei Enocean schon gegeben ... (Da BiDirektionell)
Deshalb hab ich nach den Lizenzen gefragt !?
Wenn für ein System eine Lizenz hast ist das beim Gekko immer besser dieses System zu nutzen :-)
Hallo Benny,

besten Dank für deine Rückmeldung.

EnOcean Lizenz besitze ich und wird auch intensiv bei mir im Haus eingesetzt. Die Vor- und Nachteile sind mir alle bekannt ;-)
Ich dachte nur an einer Alternative für meinen Funk-Dim-Aktor, der nicht wirklich Einlernbar ist, warum auch immer. MyGekko selbst scheint auch irgendwie nicht weiter zu wissen in dieser Hinsicht Big Grin

Viele Grüße
Frank


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean - von Frank85 - 14.08.2018, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware Fumares 12 12.253 13.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste