Registrieren Sie sich jetzt!
(10.01.2021, 20:21)fisch schrieb: Ich muss das Problem aus aktuellen Anlass wieder aufwärmen. Ich habe überlegt einen Bypass von Abluft zur Zuluft zu legen, der automatisch öffnet und schließt. Aber wie steuert man das das Rechtzeitig vorm einfrieren öffnet? Mir ist klar das ich dann die verbrauchte Luft zum teil wieder einblase, aber ohne Lüftung ist es ja auch nicht besser. Kann man die im Gekko angezeigten Temperaturen der Pluggit-Lüftung irgendwie z.B. in einer Logik verwenden? Hat jemand dazu eine Idee, das Problem so oder anders zu lösen. LG, Fisch
(11.01.2021, 19:52)fisch schrieb: Mein Gedanke war den Bypass mit einer elektrisch öffenbaren Klappe zu versehen. Deshalb möchte ich ja die Temperaturen der Pluggit auslesen, damit ich diese für die Steuerung benutzen kann. Wenn der Bypass zb nur die halbe Durchlassmenge des Frischlufteinlass (150mm) hat, so sollte bei richtiger Steuerung der Bypass kurz vorm abschalten öffnen, und sich die Zulufttemperatur wieder erhöhen, biss sich alles stabilisiert. Danach kann der Bypass sich wieder schließen. Zwischen Fort und Frischluft gibt es keinen Druckunterschied, somit sollte da kein Problem entstehen. Nachteil, bereits gebrauchte Luft wird nochmals eingeblasen...aber besser als überhaupt keine Frischluft. Aber zugegeben es funktioniert nur wenn ich irgendwie Zugriff auf die Pluggittemperaturen bekomme.
(12.01.2021, 11:23)sanya schrieb: (11.01.2021, 19:52)fisch schrieb: Mein Gedanke war den Bypass mit einer elektrisch öffenbaren Klappe zu versehen. Deshalb möchte ich ja die Temperaturen der Pluggit auslesen, damit ich diese für die Steuerung benutzen kann. Wenn der Bypass zb nur die halbe Durchlassmenge des Frischlufteinlass (150mm) hat, so sollte bei richtiger Steuerung der Bypass kurz vorm abschalten öffnen, und sich die Zulufttemperatur wieder erhöhen, biss sich alles stabilisiert. Danach kann der Bypass sich wieder schließen. Zwischen Fort und Frischluft gibt es keinen Druckunterschied, somit sollte da kein Problem entstehen. Nachteil, bereits gebrauchte Luft wird nochmals eingeblasen...aber besser als überhaupt keine Frischluft. Aber zugegeben es funktioniert nur wenn ich irgendwie Zugriff auf die Pluggittemperaturen bekomme. deswegen versteh ich auch nicht, wieso du nicht n vorheizregister installierst und schaltest das per gekko logik. das ist doch die einfachste lösung? Ja, die einfachste Lösung ist das schon, da gebe ich dir recht, kostet aber vermutlich jede Menge Strom. Das originale Vorheizregister würde dann allerdings von der Pluggit gesteuert. ..einbauen, in der Pluggit-Softwahre installieren fertig.
(12.01.2021, 11:48)fisch schrieb: (12.01.2021, 11:23)sanya schrieb: (11.01.2021, 19:52)fisch schrieb: Mein Gedanke war den Bypass mit einer elektrisch öffenbaren Klappe zu versehen. Deshalb möchte ich ja die Temperaturen der Pluggit auslesen, damit ich diese für die Steuerung benutzen kann. Wenn der Bypass zb nur die halbe Durchlassmenge des Frischlufteinlass (150mm) hat, so sollte bei richtiger Steuerung der Bypass kurz vorm abschalten öffnen, und sich die Zulufttemperatur wieder erhöhen, biss sich alles stabilisiert. Danach kann der Bypass sich wieder schließen. Zwischen Fort und Frischluft gibt es keinen Druckunterschied, somit sollte da kein Problem entstehen. Nachteil, bereits gebrauchte Luft wird nochmals eingeblasen...aber besser als überhaupt keine Frischluft. Aber zugegeben es funktioniert nur wenn ich irgendwie Zugriff auf die Pluggittemperaturen bekomme. deswegen versteh ich auch nicht, wieso du nicht n vorheizregister installierst und schaltest das per gekko logik. das ist doch die einfachste lösung? Ja, die einfachste Lösung ist das schon, da gebe ich dir recht, kostet aber vermutlich jede Menge Strom. Das originale Vorheizregister würde dann allerdings von der Pluggit gesteuert. ..einbauen, in der Pluggit-Softwahre installieren fertig.
(12.01.2021, 11:23)sanya schrieb: (11.01.2021, 19:52)fisch schrieb: Mein Gedanke war den Bypass mit einer elektrisch öffenbaren Klappe zu versehen. Deshalb möchte ich ja die Temperaturen der Pluggit auslesen, damit ich diese für die Steuerung benutzen kann. Wenn der Bypass zb nur die halbe Durchlassmenge des Frischlufteinlass (150mm) hat, so sollte bei richtiger Steuerung der Bypass kurz vorm abschalten öffnen, und sich die Zulufttemperatur wieder erhöhen, biss sich alles stabilisiert. Danach kann der Bypass sich wieder schließen. Zwischen Fort und Frischluft gibt es keinen Druckunterschied, somit sollte da kein Problem entstehen. Nachteil, bereits gebrauchte Luft wird nochmals eingeblasen...aber besser als überhaupt keine Frischluft. Aber zugegeben es funktioniert nur wenn ich irgendwie Zugriff auf die Pluggittemperaturen bekomme. deswegen versteh ich auch nicht, wieso du nicht n vorheizregister installierst und schaltest das per gekko logik. das ist doch die einfachste lösung?