Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe gesucht! Shelly´s über http ins myGekko einbinden
#21
Hallo fisch,

du hast ja einen 2.5 shelly. Zu was nutzt du ihn? Für ein Rollo oder Markise?

VG
#22
(14.05.2019, 18:11)sklunk schrieb: Hallo fisch,

du hast ja einen 2.5 shelly. Zu was nutzt du ihn? Für ein Rollo oder Markise?

VG

Hallo, 
Den habe ich hinter einem Doppeltaster. Dank der Super Beratung von DFH habe ich einige Schalter vergessen. Einer dient als Schalter "Sender", in der Wanddose, den nächste als Empfänger der mein Terrassenlicht schaltet. Selbiges ist auch nochmal für die Nebeneinganstür  für das Licht im Carport geplant. 
Bei mir sind die Shellys alle zum Licht, bzw Steckdose schalten!

Die Jalousien gehen bei mir über MyGekko mit SMI-Motoren.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#23
Hi,
ok, bei mir sind die Rollos auch nur übers Gekko zu steuern. Meinen 2.5 shelly will ich für die Markise nutzen.
Gruß
#24
Ich habe meinen Shelly HT jetzt so eingebunden. Funktioniert jetzt seid einigen Tagen ganz gut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#25
Hi Fisch,

die Einbindung ins Gekko meiner Shelly´s hat funktioniert.
Nur das mit der Rückmeldung auf Gekko (An oder Aus) wenn ich über die Shelly App bzw. Alexa die Lampen schalte funktioniert nicht.
Habe ich was falsch eingegeben?
   
#26
Hallo Action

Ich glaube du musst das Betriebssystem deines MyGekko aktualisieren!
Bei mir sieht das so aus.
Der Typ: Get-Output, Get-Input ist sehr wichtig!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#27
Die verschiedenen Typen kamen erst aktuell dazu.
Das kannst Du hier im Forum nachlesen. Rupert hatte dazu informiert.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#28
Ich habe noch ein paar Probleme mit Fehlermeldungen, sobald die gelöst sind melde ich mich.
Auf jeden Fall solltet Ihr die aktuelle MyGekko Version (stand Heute: V4795-11) updaten. Das ist glaube ich Grundvoraussetzung, und sowieso immer gut wenn aktuell!!
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#29
Wenn man die Firmware des Slide´s updatet, vorher natürlich noch eine Sicherung macht,
sind dann alle Einstellungen bzw. IO Kofigurationen noch da die man schon gemacht hat oder kann man dann wieder von vorne anfangen?
Bzw. muß man die Sicherungen erst wieder selbst aufspielen?

Gruß
#30
Bein Firmware Update gibt es 2 Möglichkeiten (zumindest ab Version ???)
1. Update ( Einstellungen beibehalten) ..hat bei mir nicht funktioniert!!
2. Update : Daten sichern> Update aufspielen> Wiederherstellen Daten ..ging bei mir bisher immer problemlos.
Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#31
So, nun die entsprechende Einbindung des Shelly HT im mein MyGekko als youtube Tutorial.
- bitte traggt die IP Eures HT ein! Ihr wollt ja nicht wissen wie warm ich es im Wohnzimmer habe!!
- Ich bekomme beim einrichten immer 2 Fehlermeldungen, die dann aber wenn der HT einige male gesendet hat gelöscht werden!
Tutorial: https://youtu.be/84X7etKM9bI
Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#32
Hey Fisch

Dicken Respeckt

Super Arbeit !

Danke Dir
LG
Benny
#33
(15.05.2019, 18:16)fisch schrieb: Ich habe meinen Shelly HT jetzt so eingebunden. Funktioniert jetzt seid einigen Tagen ganz gut.

Hey fisch,
hast du eine Lösung gefunden, auch die Nachkommastellen bei der Temperatur im Gekko anzeigen zu lassen.
Bei mir werden immer nur glatte Werte angezeigt, also 23.0 statt 23.4 Grad.

Viele Grüße
Frank
#34
Hi Frank,
Das Gekko zeigt mir zwar 23,0 an...also mit Kommastelle. Aber Es werden keine 23,2 angezeigt. Das macht allerdings die Shellyapp auch nicht. Lediglich die direkte Seite des HT zeigt den genauen Wert an.
Keine Ahnung..war mir bisher auch nicht so wichtig!
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#35
Hallo,

direkt stören tut mich das auch nicht. Wäre aber schön, wenn die richtige Zahl aus dem HTTP-String gelesen wird.
Theoretisch ist das doch ein Bug, oder?

Mal eine andere Frage. Ich habe auch ein Shelly2 eingebunden, um die Poolpumpe zu steuern. Dieser Aktor zeigt auch die Leistung an. Wollte diese mal in die Energiekosten einbinden. Aber ich bekomme dort überhaupt keine Werte angezeigt. Jemand eine Ahnung was ich genau einstellen muss?
#36
(15.05.2019, 18:16)fisch schrieb: Ich habe meinen Shelly HT jetzt so eingebunden. Funktioniert jetzt seid einigen Tagen ganz gut.

Servus,

ich hab heute meinen HT eingerichtet bekomme aber bein den Batteriewert nur eine 33 angezeigt. Alle anderen Werte funktionieren. Sieht jemand den Fehler? Wollte eine Logik schreibe die mich daran erinnert die Batterie ab einem gewissen Wert zu wechseln.

Ich steuere damit eine Heitzmatte in einem Terrarium, sprich ich bin darauf angewiesen das der Sensor nicht Stromlos geht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#37
Smile 
Hallo Leute, ich weis nicht ob ich hier richtig bin, habe ein Massa Fertighaus, habe alle Rollläden über den Gekko sowie das Paket Beschattung und Sicherheit, zudem habe ich Fußbodenheizung und die Ringleitung an jedem Temp. Fühler im Raum sitzen.

Nur war ich damals nicht soweit was ich noch alles Schalten möchte, jetzt kommt immer mehr in meine Gedanken.

Mehrere Steckdosen und Lichter schalten in den Kinderzimmern, wegen Strom sparen und TV‘s Playsis PC Abschalten,

Was würdet Ihr mir empfehlen, Sonoff, Shelly‘s
Oder nochmalig Leitungen legen.

Danke schon mal.
#38
(06.01.2020, 11:08)Benny Find schrieb: Mehrere Steckdosen und Lichter schalten in den Kinderzimmern, wegen Strom sparen und TV‘s Playsis PC Abschalten,

Was würdet Ihr mir empfehlen, Sonoff, Shelly‘s
Oder nochmalig Leitungen legen.

Danke schon mal.

Ich hab bei mir Shelly‘s nachgerüstet und bin mit denen sehr zufrieden. Sie passen, mit etwas Gefühl, hinter den Schalter in eine Unterputzdose. Je nachdem welche Ausführung man holt kann man Stromstärken ablesen und einiges mehr. 
Habe auch 2xSonoff im Nebengebäude verbaut, weil ich noch nicht wusste das es die Shellys gibt. Die sind größer und passen nicht in eine Unterputzdose.
Glaub die Shellys kommen sogar aus Frankreich und somit aus der EU.
#39
(06.01.2020, 18:55)Strabbit schrieb:
(06.01.2020, 11:08)Benny Find schrieb: Mehrere Steckdosen und Lichter schalten in den Kinderzimmern, wegen Strom sparen und TV‘s Playsis PC Abschalten,

Was würdet Ihr mir empfehlen, Sonoff, Shelly‘s
Oder nochmalig Leitungen legen.

Danke schon mal.

Ich hab bei mir Shelly‘s nachgerüstet und bin mit denen sehr zufrieden. Sie passen, mit etwas Gefühl, hinter den Schalter in eine Unterputzdose. Je nachdem welche Ausführung man holt kann man Stromstärken ablesen und einiges mehr. 
Habe auch 2xSonoff im Nebengebäude verbaut, weil ich noch nicht wusste das es die Shellys gibt. Die sind größer und passen nicht in eine Unterputzdose.
Glaub die Shellys kommen sogar aus Frankreich und somit aus der EU.

Wo kauft Ihr, eure Shelly‘s so
#40
Direkt beim Hersteller unter: https://shelly.cloud/ 
Kommt aus Bulgarien und dauert ein paar Wochen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden dirkj 2 1.680 02.01.2023, 13:13
Letzter Beitrag: dirkj
  Sonoff Aktoren über HTTP einbinden toms2k 16 28.503 15.04.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Killem
  Dringend Hilfe benötigt bei der Abfrage eines Shelly´s Benny Find 7 7.040 15.11.2020, 20:16
Letzter Beitrag: Benny Find
  Licht per Logiken über einen Shelly ein- und ausschalten toto73 11 13.277 13.04.2020, 19:47
Letzter Beitrag: Strabbit
  Shelly Dimmer über API einbinden Hammalui 2 5.788 03.02.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste