Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Hilfe benötigt bei der Abfrage eines Shelly´s
#1
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei der Zustandsabfrage des Shelly, am Gekko.

nach der Anleitung Shelly über das Http Protokoll einbinden funktioniert, das ein und aus schalten am Gekko ohne Probleme, nur die Abfrage vom Gekko findet nicht statt.

Der Hintergrund warum ich das brauche ist.

Wir haben Drillinge, und die spielen gerne am Licht, nur sieht meine Frau nicht den Zustand vom Licht ob im Spielzimmer an oder aus am Gekko, wenn Sie im Esszimmer ist.

Kann mir Bitte jemand helfen, evt mit Bildern, wie man die Abfrage erstellt damit man am Gekko ein Sliderbutton auf Rot einstellt,
Licht ist an.

schon mal Danke

Grüsse Benny
#2
Hallo Benny,

die Rückmeldung kriegst du wie folgt:
Typ: GET-INPUT
Request On: http://192.168.X.XXX/relay/0
Request Off: JSON@ison@true
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#3
OK das habe ich eingegeben aber wo wird das im Lichtbaustein programmiert damit man Sieht das das licht an ist
#4
Bei der entsprechenden Lampe gehst du unter IO-Konfiguration auf Ausgänge/Ansteuerung. Dort gibst du bei der Schaltrückmeldung den Pfad ein.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#5
hast du zufällig ein bild oder was
oder kann man sich über whats app kurz schließen
#6
Respekt, wegen der Drillinge :-)

Daumen hoch

https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1790
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
(12.11.2020, 13:45)Hammalui schrieb: Bei der entsprechenden Lampe gehst du unter IO-Konfiguration auf Ausgänge/Ansteuerung. Dort gibst du bei der Schaltrückmeldung den Pfad ein.

   
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#8
Hallo Leute Danke nochmals Strabbit geht soweit gut nach gestern.

Hatte jetzt nur nochmals beim Ein tasten über den Taster, gemerkt das wenn man das Licht aus machen möchte geht das nicht immer.

Du tastest am Taster und das Licht geht gleich wieder an.
Das macht man 4-5x dann bleibt das Licht aus.
Das ist aber nicht immer der Fall.

Was könnte das noch sein.

@Francisco ja das macht Spaß mit Drillis


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe gesucht! Shelly´s über http ins myGekko einbinden fisch 51 70.989 26.06.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste