Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fronius Symo Gen 24 Plus 10.0 und Fronius Smart Meter
#1
Hallo,
ich habe bei einer Anlage einen Fronius Symo Gen 24 Plus 10.0 und ein Smart Meter verbaut. Das Smart Meter misst den Verbrauch oder die Einspeisung direkt nach dem Hausanschlusszähler und gibt die Daten dann an den Wechelrichter weiter.
Den Wechselrichter habe ich bereits über Modbus TCP/IP mit mygekko verbunden und integriert. Jedoch bräuchte ich zur Steuerung meines Heizstabes (integriert mit myPV 9 Thor S) auch die Werte des Smart Meters.

Hat jemand von Euch ein Smart Meter bereits integriert oder gibt es auch eine andere Lösung damit ich auf meinen Verbrauch oder die Einspeisung am Hausanschlusszähler komme?

Vielen Dank Smile


Nachrichten in diesem Thema
Fronius Symo Gen 24 Plus 10.0 und Fronius Smart Meter - von Tschubi - 31.08.2022, 16:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbindung von 2 Wechselrichter (Fronius) Hammalui 1 7.697 19.11.2022, 21:04
Letzter Beitrag: BigblueHD
  Wechselrichter PV Fronius König 7 13.652 27.05.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste