Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter für Rollläden nachträglich nachrüsten
#1
Hallo Zusammen,

wir haben in unserem Haus die gesamte Rollädensteuerung nur über die myGekko-Anlage laufen und haben auf die Rollädenschalter komplett verzichtet.

Nun hat sich herausgestellt, dass es praktischer gewesen wäre, wenn wir in den Räumen doch die entsprechenden Schalter hätten.

Kann man die Schalter nachrüsten?
Gibt es auch eine Funklösung, damit ich nicht alle Wände aufreißen um die Verkabelung zu verlegen?
Ich hätte kein Problem damit ein Loch für eine Kabelanschlussdose in jedem Raum zu bohren, damit ich den entsprechenden Funkschalter einsetzen kann.

Am liebsten wäre uns eine Alexa-Lösung, aber ein normaler Rollladenschalter würde auch schon reichen.

Vielen Dank im Vorraus.


Nachrichten in diesem Thema
Schalter für Rollläden nachträglich nachrüsten - von SunShine - 28.06.2022, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollladen auf mehreren Kanälen sperren?? santos 2 397 02.01.2024, 15:34
Letzter Beitrag: santos
  Rollladen fährt nach hochfahren wieder selbstständig runter H.G. 15 43.605 25.07.2023, 23:03
Letzter Beitrag: Killem
Question Rolläden nachträglich an die Gekko anschließen Alkahna 57 86.612 06.11.2022, 15:42
Letzter Beitrag: sanya
  Rollladen mit einer Taste steuern Timo 10 8.339 16.07.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Timo
  Dämmerungsverhalten Rollladen sanya 2 2.843 07.05.2021, 18:34
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste