Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial Taupunktüberwachung Küfu Buderus WP
#9
Hallo sanya,


hier eine Lösung deines Problems. 



Der Gekko stellt die Vorlauf Temp SOLL und IST in seiner API zur Verfügung. 

Das Ganze ist zwar nicht sonderlich elegant, da wir den Wert, den er nach außen zur Verfügung stellt, wieder, in ihn selbst, importieren ... 
aber hey es geht erstmal, bis die Entwickler das intern anders gelöst haben.

Je nach Heizung wird der Wert  entweder in heatingsystems  und/oder heatingcircuits abrufbar zur Verfügung gestellt.
Letzteres sollte bei jedem klappen. Der String zum testen sieht wie folgt aus:

https://[IP-GEKKO]/api/v1/var/heatingcircuits/status?username=[NUTZERNAME]&password=[PASSWORT]&format=array

Im Browser eingegeben sieht das Resultat dann so -ungefähr- aus:

.png   002.png (Größe: 8,62 KB / Downloads: 60)

Wir fragen das Ganze natürlich lokal ab, alles andere würde keinen Sinn ergeben :-)
Dir fällt eventuell auf, dass wir nicht ganz in die Elemetetiefe vorgehen, wo wir hin wollen. 
Das hat den Hintergrund, dass der spätere INPUT-Befehl maximal 128 Zeichen lang sein darf. 
Ich weis ja nicht wie lang dein Nutzername oder Passwort ist. Mit der Variante sollte das aber auch mit einem extrem kryptischen Passwort noch möglich sein.
Wir verwenden den Request Off/Parameter später für die tieferen Ebenen, da dieser ebenfalls 128 Zeichen lang sein darf.

Nutzername und PW kannst du übrigens hier einrichten:

   



Kommen wir jetzt zum Konfigurieren des HTML INPUTs

   



Den neuen Input verwendest du dann dort wo du ihn brauchts, als AIN.

   




Gruß Strabbit
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tutorial Taupunktüberwachung Küfu Buderus WP - von Strabbit - 23.06.2021, 01:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial EMS-Beeinflussung Buderus-Wärmepumpe sanya 39 33.879 11.02.2024, 18:04
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste