Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlertoleranz Datenleitungen mit 240V Leitungen in der Installation
#1
Hallo zusammen,
weiß jemand wie Tolerant die Busleitungen der RIO Module und die DI Leitungen der RIO Module ist?

Hintergrund:
Bei mir läuft der Gekko seit 5 Jahren in einer sehr hohen Ausstattung und Verkabelung seit 5 Jahren ohne Probleme.
Letzte Woche hatte ich ein Elektrofahrzeug an meiner Wallbox hängen das mit voller Leistung also 22KW geladen hat.

Die Versorgungleitungen der Wallbox, also die die den Ladestrom tragen liegen im Garagenverteiler sehr nahe an den dünnen Leitungen der RIO Verkabelung.
Wenn die Box bei der hohen Ladeleistung ab oder anschaltet habe ich einen Ausfall an der Kommunikation aller RIO Module. Das bedeutet die DI-LED zeigen Tasterbetätigungen, aber es gibt keine Übertragung mehr an die DO's.

Kann das mit einem Störeffekt der zu nahe aneinander liegenden dünnen Leitungen Daten und dicken Karftstromleitungen liegen?

Hat da jemand Erfahrungen, bzw. könnend ie Kollegen von myGekko vielleicht etwas dazu schreiben?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Nachrichten in diesem Thema
Fehlertoleranz Datenleitungen mit 240V Leitungen in der Installation - von santos - 24.01.2021, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuplanung und Installation Raum Köln Himmi23 5 9.018 20.09.2018, 11:12
Letzter Beitrag: Himmi23
  Anschlüsse RIO 37 - DFH Haus Installation H.G. 9 15.044 31.07.2018, 22:12
Letzter Beitrag: H.G.
  Installation des Gekkos santos 0 3.203 22.07.2017, 18:19
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste