Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuplanung und Installation Raum Köln
#1
Guten Morgen, wollen neu bauen und suchen jmd der uns bei der Planung und Installation hilft. Wäre nett wenn ich hier ein paar tips bekommen könnte.
Danke,
Florian
#2
Hallo Himmi23,

schwebt dir denn schon etwas vor, was du alles haben bzw. steuern möchtest?
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#3
Hey Florian,

zunächst solltest Du Dir einen Zielzustand Deines Projektes überlegen.
Hier helfen Dir Ausstellungen und Messen sehr gut weiter um einen Überblick des möglichen zu bekommen.

Wenn Du den Zielzustand hast, solltest Du Dir einen Solutionpartner von Gekko suchen. Nur der kann die Hardware beziehen und Dir verkaufen, bzw auch verbauen.

Hier ist dann die Stelle an der Du Deine Vorstellungen kundgeben musst und die Detaillierung erfolgt. Meiner Meinung nach wird Deine pauschale Anfrage ausser Unsicherheit in Deiner Planung nicht viel bringen. Daher der Tipp wie es vielleicht sinnvoller ist vorzugehen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
So, ich hole weiter aus.
Wir werden mit Danwood bauen, das Problem ist, das diese keine vernünftige Smarthome alternative  anbieten. Bauen im Raum Köln, leider ist der nächste Solution Partner über 100 km entfernt. Konnten MyGekko in verschiedenen Musterhäusern kennenlernen und würden dieses gerne übernehmen.

Geplant ist:  Rolladensteuerung mit automatischer Verdunkelung
                   Lichtmanagement
                   Heizungsmanagement
                   Be- Entlüftungsanlage
                   Alarmanlage mit Kamera
                   Sonstige Sicherheitsfeatures....
                   Musik

Wie gesagt, es wird nur schwierig für uns. haben schon gesucht. Auch telefonisch bei MyGekko angefragt. leider ist der nächste Partner zu weit weg.

Da wir neu bauen, wollen wir jemanden finden, der uns bei der Elektroplanung hilft, also mit der Verkabelung... Wir legen diese ja nicht selber, sondern es wird dann von den Elektikern von Danwood so gelegt... Aber wie gesagt, man muss es ja vorher planen... .
Ist dies geschehen, geht es um die Installation und Abstimmung.
Wir sind leider technisch völlig unbegabt und können dies nicht selbst übernehmen.
Das ist der Grund, warum wir hier im Forum anfragten.
Gruss Florian
#5
Hallo Florian,

ich denke da müssen sich die Kollegen von myGekko kümmern und eine Alternative finden.

Hast Du schon bei Kathrin angerufen?
Sie ist in der Kundenberatung in München und kann zumindest sicher beraten wie die nächsten Schritte aussehen könnten.

Kathrin Kopf
kathrin.kopf@my-gekko.com
+49 (0) 89 21 54 70 711

Fürstenrieder Str. 279a
81377 München
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
Schön wenn es so einfach wäre. Sie nannte mir die 2 Kontakte hier in der Gegend. Aber denen ist es zu weit!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlertoleranz Datenleitungen mit 240V Leitungen in der Installation santos 4 4.179 25.01.2021, 22:29
Letzter Beitrag: santos
  Anschlüsse RIO 37 - DFH Haus Installation H.G. 9 14.806 31.07.2018, 22:12
Letzter Beitrag: H.G.
  Installation des Gekkos santos 0 3.157 22.07.2017, 18:19
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste