Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial EMS-Beeinflussung Buderus-Wärmepumpe
#35
die art und weise wie du das machst ist ja auch prima!
nur das was ich aufgezeigt habe ist eben etwas, was ich nicht so toll finde.

wenn ich 58° in meinem Speicher habe und auch das EMS voll durchgeschaltet hat. also an ist Big Grin dann möchte ich auch die energie nutzen um auf die 63° zu kommen.
Das macht meine Heizung ja aber dann nicht, da der untere Hysterese-Einschaltwert also die WW Spreizung nicht mehr einschaltet. In diesem Moment nutzt mir das EMS leider nichts.

Und dann, wenn mein WW unter eine entsprechende Temperatur sinkt habe ich möglicherweise keinen EMS Start zur Verfügung, weil das Wetter nicht passt und habe nichts davon.

Ich sage nicht, dass das alles nicht gut ist, aber es könnte effektiver sein.

Z.b. stelle ich mir vor einen Heizstab direkt in den Speicher zu setzen, der durch die EMS Zuschaltung so lange heizt, bis meine gewünschte Temperatur erreicht ist. Und zwar genau dann, wann ich das will.
Ich habe das natürlich nicht geprüft, ob man das macht, oder ob das sinnfrei oder -voll ist. aber das fällt mir eben gerade ein.

Ich nutze das EMS aktuell eben nur für WW. Und wenn ich es hier nicht vollständig nutzen kann...
MfG
Sven


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tutorial EMS-Beeinflussung Buderus-Wärmepumpe - von Sickone4 - 13.05.2021, 09:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial Taupunktüberwachung Küfu Buderus WP sanya 9 9.091 23.06.2021, 06:59
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste