Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindung Somfy Funkmarkise an mygekko
#1
Hi Leute, ich bräuchte mal Euren Expertenrat ;-)

Unsere gute Markise mit Somfy Funkmotor ist mit ins neue Haus umgezogen und möchte vor dem Sommer gerne ins mygekko eingebunden werden.

Funktionen der Markise sind:
- EIN-Fahren
- AUS-Fahren
- STOPPEN
- Windwächter der die Markise automatisch bei zu starkem Wind zufährt

Wetterstation ist auch vorhanden.

Jetzt habe ich mal Google bemüht und folgende Umsetzung für Somfy->KNX gefunden (ich habe aber keine KNX Lizenz fürs mygekko)
http://www.gute-information.de/2014/03/2...nxeib-bus/
Ist ein ''Dry Contact Transmitter“ (Art.-Nr.: 1810334) von Somfy, der externe Signale (hardwired) auf den Somfy Funkbus umwandelt. 


Kann ich sowas auch mit mygekko Bordmitteln ohne knx Lizenz umsetzen? Wenn ja wie?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Danke schon mal für Eure Anregungen.

Gruß
Michael
 - mygekko rocks -
mygekko slide 2 im Okal Haus, Tecalor THZ404 eco, E3/DC 6,5 kWh, MDT Taster Smart 86, Buschjäger Mini Prem. Präsenzmelder, Esylux Atmo Sensoren, MDT MR16 Präsenzmelder, Elsner Suntracer Wetterstation, Nuki Motorschloss, Ekey Fingerprint, Philips Hue Beleuchtung


Nachrichten in diesem Thema
Anbindung Somfy Funkmarkise an mygekko - von september04 - 09.03.2020, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Hue Anbindung für myGekko Frank85 15 29.603 01.12.2018, 11:53
Letzter Beitrag: micha4419

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste