Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolläden nachträglich an die Gekko anschließen
#1
Question 
Hallo, 

ich wollte mal nachfragen, wie man Rolläden nachträglich an die myGekko anschließen kann. 

Wir haben ein Okal-Haus aber damals keine autom. Rolladensteureung genommen. Haben also nur normale Schalter in jedem Raum.

Ich hab schon etwas zu dem Thema gelesen und habe mir gedacht das über enocean mit 'Zusatzmodulen' (siehe hier https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1111) zu lösen. Allerdings habe ich hier aber auch gelesen, dass es reicht wenn die normalen Stromkabel im Keller bei der Gekko zusammenlaufen? Huh

Mein Rio-Modul ist leider aber schon 'voll' und da müsste ein neues System rein. Ich dachte da an ne möglichst günstige Variante (Auf Basis von nem Raspi habe ich so etwas hier schon gesehn)

Es handelt sich um 14 Rollos (elektrisch mit Kippschaltern). Die Kabel laufen im Keller zusammen wenn ich den Plan recht in Erinnerung habe.

Grüße
  • myGEKKO Slide V4725-02
  • 1x RIO 16
  • Pluggit Avent P310


Nachrichten in diesem Thema
Rolläden nachträglich an die Gekko anschließen - von Alkahna - 17.07.2018, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rolladen nicht mehr in der Gruppe Diggi 0 346 11.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Diggi
  Schalter für Rollläden nachträglich nachrüsten SunShine 23 12.936 16.07.2022, 12:14
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste