Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean
#12
Hallo Francisco, Hallo Frank,

Zunächst mal vielen Dank für die hilfreichen Tips und Unterstützung.
Ich verwende das passende Profil A5-3F-7F 0003 Eltako UP/Down.
Die Laufzeit habe ich bisher immer unter dem Menüpunkt Einstellung (Zahnrad) " Laufzeit kurz " eingestellt. Dort einfach die Dauer der Fahrt eingetragen.
Nun habe ich das ganze geändert und unter Eigenschaften Aktoren die Fahrzeit 100% entsprechend angepasst, bei mir 10000 MSek und nun bekomme ich die Fahrtzeit angezeigt. 
Aber das ist so wie ich es verstehe, die Ansteuerzeit des Aktors. Was ich gerne realisieren möchte, ist die wirkliche Positionsrückmeldung des Aktors damit ich prüfen kann, ob dieser auch wirklich den Rolladen verfahren hat. Ich habe diesbezüglich letztes Jahr mit Herrn Holzer gesprochen. Dieser meinte dass dies nicht möglich sei, mit dem FSB61 NP. Lässt es sich doch irgendwie realisieren? Habe mehrere Einstellungen versucht, bekomme es aber nicht hin. Das Telegramm ist aktiviert. Vielen Dank. Viele Grüße Micha


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean - von Miko8481 - 13.01.2018, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware Fumares 12 12.252 13.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste