Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean
#5
Hallo Frank85,

Danke für deine Einschätzung. Ich habe nicht die FSR sondern die FSB Sensoren verbaut. Diese hatte mir Herr Holzer vom Support empfohlen.
Leider bin ich, was die Position des PI betrifft, etwas eingeschränkt. Daher habe ich mir einen Pegelmesser besorgt und werde erst mal die Funkprotokolle messen. Eventuell kann ich mit Repeatern arbeiten. Vielleicht stören sich die Aktoren selbst, da der FSB Aktor ja die Signale ebenfalls verstärkt (wenn aktiv, was ich momentan nicht weiß). Bringt es was, einen Transceiver mit sma Anschluss und externer Antenne zu verwenden? Würde dann auf dem PI 3 mit Platine umsteigen. Oder ist da kaum eine Verbesserung zu merken?
Bin mal gespannt, was der Pegelmesser anzeigt. Ich möchte auch noch weitere Dinge mit Enocean umsetzen, da in einem Fertighaus sich schlecht Schlitze klopfen und Nachverkabelungen vornehmen lassen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean - von Miko8481 - 10.01.2018, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware Fumares 12 12.235 13.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste