Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekko mit Rio Module Anwender hier?
#11
(16.03.2018, 23:21)santos schrieb: Das heißt Du hast die KNX Lizenz und nutzt den KNX als Eingang für Deine Steuerungen richtig?

bzw. Raumbus Lizenz

Hey Francisco

Der vorteil am Raumbus ist , das du KEINE Lizenz benötigst !

Nur wenn du zusätzlich (oder anstelle) KNX benutzen möchtest benötigst du eine Lizenz ...

Ich plane auch gerne die Sensorik mit KNX , da es aber jetzt ENDLICH mehrere Raumbusgeräte gibt , kann ich das auch mit Raumbus machen :-)

Aktorik ist so eine Sache ...
Die RIO's sind super
nur ist bei vielen Kunden noch Funktionen oder Geräte die man mit WAGO/KNX/... auch integreren kann !
Da strebe ich am liebsten EINE Schnittstelle (linie) für "alle" Systeme an ...!

Was ich extrem oft mache ist die RIO Digital Ausgänge für 24V Heizungsventiele zu benutzen (DH min ein RIO Modul sollte pro GEKKO verbaut sein)

:-)

LG
Benny


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gekko mit Rio Module Anwender hier? - von Benny - 17.03.2018, 00:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rio Module Garage & Garten? Frank85 17 18.697 23.06.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Hammalui
  Netzwerkverhalten RIO Module frank_gayer 9 10.087 07.01.2020, 23:25
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste