Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Viewer App Anmeldungsprobleme
#1
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe in Bezug auf die Anmeldung bei dem MS-Viewer aus dem App-Store. Ich habe ein Update auf V7648-06 gemacht und den MS-Viewer heruntergeladen, installiert. Die Anmeldung soll das selbe sein wie für meine Registrierung unter "www.mygekko.com". Diese Anmeldung habe ich mit dem myGekko-Service überprüft und funktioniert. Leider nicht beim Viewer. Der myGekko-Service sagte ich muss die Ports 9090-9095 zulassen bzw. dürfen nicht gesperrt sein. Ich habe das in meiner FritzBox7590 AX eingestellt. Hier bin ich mir allerdings nicht 100% sicher, das richtige getan zu haben. Der MyGekko-Service sagt das er mir nicht weiterhelfen kann. Ich habe keine Plus-Services abonniert, soll aber lt. Service trotzdem funktionieren. Ich setze Windows 10 ein. Kann mir jemand helfen?

Danke
#2
Kannst Du hier einen Sreenshot von Deiner Portfreigabe in der FB einstellen?
Warum greifst Du nicht in lokalen Netzwerk auf den Gekko. Dann brauchst Du keine Portfreigabe. Der PC, die FB und der Gekko sollten nur im gleichen Subnetz sein.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo,

Der Serverzugriff ist lediglich für die Anmeldung notwendig anschließend ist der MS Viewer Lokal auch ohne Internetverbindung nutzbar.

Beste Grüße
Fabian
#4
(20.02.2024, 21:49)santos schrieb: Kannst Du hier einen Sreenshot von Deiner Portfreigabe in der FB einstellen?
Warum greifst Du nicht in lokalen Netzwerk auf den Gekko. Dann brauchst Du keine Portfreigabe. Der PC, die FB und der Gekko sollten nur im gleichen Subnetz sein.

Hallo Herr Santos,
um es einmal auf den Punkt zu bringen, ich möchte jedeglich von meinem PC auf den Gekko zu greifen. Bis zu Version 68xx habe ich dazu den passenden Viewer laden und installieren müssen. Bei der aktuellen Version gibt es nur die Viewer aus den bekannten App-Stores. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Mein Viewer V68xx funktioniert nicht mit der aktuellen Version. Ich habe an den Windowsrechner auch die Portfreigaben für den Viewer.exe erlaubt und auch die MS Devender Firewall abgeschaltet. Im Anhang die Screenshot dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#5
So ich habe den Viewer jetzt auch auf ein IOS Gerät installiert und habe nur LTE eingeschaltet. Auch hier kommt die Fehlermeldung Anmeldename/Passwort falsch. Herr Finnerhofer ich glaube der Fehler liegt bei Ihnen. Wenn, wie Sie sagen, es die gleichen Anmeldedaten sind wie unter der Anmeldung auf der Seite http://www.myGekko.com, warum kommt dann eine Fehlermeldung über falsche Anmeldedaten und nicht über einen Verbindungsfehleraufbau? Können Sie die gesamte Situation nochmals überprüfen. Wie kommen denn alle anderen Forumsmitglieder von ihrem PC zu dem myGekko? Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Oder wird ein Slide 2 nicht mehr unterstützt?
#6
Hallo,

gerne nochmals an den Support melden.
Haben die restlichen User auch Probleme mit der Anmeldung?

Slide 2 wird natürlich Unterstützt.

Beste Grüße
Fabian
#7
Bei meinen beiden Slide 2 (einer auf 6x und einer auf 7x) jeweils keine Probleme beim lokalen oder externen Zugriff, hab aber auf beiden die Plusdienste
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#8
Hallo zusammen,

Herr Innerhofer hat es irgendwie geschafft das sich mein Gekko mit dem Server sich verbindet. Die Ports 9090-9095 habe ich nicht mehr Spezial offen für den Viewer.
Habe jetzt wieder vollen Zugang zu meinem Gekko über den PC. Vielen Dank an das Gekko-Team!

Grüße
DIRK
#9
Nachtrag zu meinem Anmeldeproblem: Anmeldung des Viewer über ein macOS Gerät möglich, mit Teilerfolg,

Ich habe es auch geschaft durch ausprobieren, mich über meinen MacStudio auf meinem Gekko mich anzumelden. Viele Dinge funktionieren leider bei den ersten Versuchen nicht. Jedoch habe ich alle Steckdosenkreise zu- und abschalten können. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Herr Finnerhofer wäre das nicht ein Ansporn für den MacOS den Viewer zu optimieren? Ich denke das es hier eine große Mac-Gemeinde gibt, die nur darauf wartet sich von Windows lösen zu können :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viewer und Liveviewer aus dem Microsoft Appstore santos 4 600 16.01.2024, 19:11
Letzter Beitrag: santos
  Aktuellster Viewer merkt sich nicht die Fenstergrösse aus der Parameterzeile santos 3 1.737 15.12.2022, 09:12
Letzter Beitrag: finnerhofer
  Viewer bleibt auf dem PC weiß, Bild baut sich nicht auf santos 1 1.054 11.12.2022, 13:47
Letzter Beitrag: santos
  myGekko Viewer - Fullscreen Emmi 0 1.364 24.09.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Emmi
Question myGEKKO Viewer für macOS pinpong 8 8.736 12.06.2021, 23:30
Letzter Beitrag: Benny Find

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste