Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte SMI Motoren
#41
Hast du Mal nachgesehen ob der Rollopanzer nur fest hängt?

Du brauchst das Gerät nicht zum einstellen. Software only geht auch. Hier der Link: https://drive.google.com/drive/folders/1...KjfQWGxr52

Das ist das offizielle von Vestamatic. Brauchst nur ein USB-RS485
#42
Ich hab versucht den Rollo mit der Hand runter zu ziehen aber aufgehört da ich nicht noch mehr kaputt machen will. Der Link funktioniert bei mir leider nicht Sad 
Besteht die Möglichkeit das du mir die Software per email schickst?
Massa Haus, MyGekko Slide 2 (Einzelraumregelung, Rolläden, 2 Lichtkreise, 2 BWM, VoIP-Klingel, Tecalor THZ 304 Eco, PV-Anlage inkl. Speicher per NodeRed verbunden
#43
Benötigt man ein Google Drive / Google Adresse um den Link zu öffnen?
Massa Haus, MyGekko Slide 2 (Einzelraumregelung, Rolläden, 2 Lichtkreise, 2 BWM, VoIP-Klingel, Tecalor THZ 304 Eco, PV-Anlage inkl. Speicher per NodeRed verbunden
#44
Ja. Du musst eine Anfrage stellen.
#45
Ich habe euch nochmal 2 Bilder gemacht wie der RS485 anzuschließen ist:
https://drive.google.com/drive/folders/1...2FYylP8Kec
denkt auch daran die richtigen driver zu installieren: https://ftdichip.com/drivers/vcp-drivers/
#46
Danke @pingpong für deine Hilfe. Habe eben mal den USB-RS485 bei eBay bestellt. Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Für was sind denn die csv-Dateien, bei dem Tool?
Massa Haus, MyGekko Slide 2 (Einzelraumregelung, Rolläden, 2 Lichtkreise, 2 BWM, VoIP-Klingel, Tecalor THZ 304 Eco, PV-Anlage inkl. Speicher per NodeRed verbunden
#47
In den CSV sind die Adrerssen, die das Tool ansprechen muss um die Antriebe zu bedienen hinterlegt.
#48
Ich bin jetzt auch dabei ? Zwei Motoren nach ca. 4 Jahren.
Endlagen oben stimmen nicht mehr. Bremsen funktionieren aber noch. Leider ist der eine Motor über dem Hebeschiebeelement ?
Bevor ich ad die Wand aufreiße, möchte ich das Neuprogrammieren der Endlagen zumindest mal versuchen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jalousie - SMI Motoren defekt? Niwe 9 6.349 27.04.2022, 15:56
Letzter Beitrag: Niwe
  SMi Motoren dem Fensterbauer zeigen Benny 0 1.941 05.04.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste