Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BUDERUS <=> EMS <=> E3DC Funktioniert das wirklich?
#7
prinzipiell hast du nicht unrecht. da stimme ich dir schon zu, dass bei "zu wenig" verbrauch kein nutzen bzw keine kosten/nutzen rechung aufgeht. aber ich bekomme weniger als 8ct für die kwh. und eigentlich will ich nichts einspeisen.
was die interne sperre bzw max temperatur angeht, so denke ich das etwas anders. der heizstab steck ja im WW speicher. dieser kann die 80° ab haben. die heizung hat damit nichts zutun, da der WW speicher ja hinter der heizung hängen.
diese bleibt dann im sommer künftig sozusagen "aus" bzw. Eco+, was glaube ich die geringste stufe ist.

was ebenfalls ein wenig gegen die ems => heizungsnutzung spricht ist eben auch der punkt, den du ansprichst. die "zu wenig nutzung", die z.b. an einem sonnigen tag nicht unter 51°C fällt bedeutet ja, dass das EMS nicht wirkt, oder nennen wir es nichts bewirkt.
sollte nun am nächsten tag, so wie heute der regen die produktion verwehren habe ich heute nachzuheizen, da ich ja heute unter die 51°C gefallen bin. es fehlt also die überbrückunsgzeit. ich habe hier die hoffnung, dass 80° mehr als einen tag überbrücken können
und dass ich daraus einen effektiveren nutzen haben kann, als über EMS => heizung möglich ist. dies ist aber aktuell nur eine vermutung.

sobald ich mehr infos habe kann ich dir aber gerne noch einmal berichten.
MfG
Sven


Nachrichten in diesem Thema
RE: BUDERUS <=> EMS <=> E3DC Funktioniert das wirklich? - von Sickone4 - 30.03.2022, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste