Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte an myGekko Hardware ???
#1
Hallo zusammen,
unsere Gekko Hardware ist ja in einem Preissegment angesiedelt bei der man hochwertigste Komponenten erwarten darf.
Meine Anlage (Slide 2 mit vielen RIO 16 & 29) läuft jetzt seit nunmehr ca. 6 Jahren ohne irgend ein Hardware Problem. Das entspricht bisher exakt meinen Erwartungen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Decken die sich mit meinen, oder ist jemand hier unter uns der Probleme mit der Hardware von myGekko Komponenten hat oder hatte?

Bitte bei Rückmeldungen nur Bezug auf original myGekko Komponenten nehmen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Kann mich nicht beschweren läuft solide.
Softwareseitig wäre eine integrierte Updatefunktion jedoch noch wünschenswert.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
Ich habe einen Gekko Slide 2 mit 6 Rio 16 und drei Rio 29 seit acht Jahren im Einsatz. Bisher war einmal das Gekko-Netzteil defekt (das allerdings auch in einem Heizungsrohrschacht angebracht ist, in dem es sicher manchmal recht warm wird), sonst hatte ich noch nie einen Hardwaredefekt. Das nenne ich kompromisslose Qualität.
#4
https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...t=netzteil
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
ich habe sehr häufig "klebende" Taster als Hardwareproblem.

Ich habe die Ekinex Taster im Einsatz und es kommt tatsächlich recht häufig vor, dass man an einem Taster z.B. nicht mehr ausschalten kann und muss zu einem anderen rennen, sofern vorhanden.
Das ist recht unschön!
MfG
Sven
#6
Hallo Sven,

in der neuesten Version V6436-13 gibt es in der IO-Station vom Raumbus eine Einstellung die du tätigen kannst.
Versuch mal diese auf Ja zu setzen.

   


Beste Grüße
Fabian
#7
moin Fabian,

ich habs mal aktiviert und auf 20s gestellt. ich habe keine langdruck situationen und werde es beobachten!

Danke
MfG
Sven
#8
In der History der 13er ist diese Option nicht erwähnt. Dort gibt es nur etwas mit der Alarmanlage.
Macht es aufgrund der Bugfixes doch Sinn die 13er zu installieren?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Hallo Santos,

nein das Thema hast du wenn nur bei den RBB 8 Fach Tastern.


Beste Grüße
Fabian
#10
Danke Fabian.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste