Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungssteuerung - Heizung geht im Automatikbetrieb plötzlich aus
#2
Die Vorlauftemperatur von 5 Grad wird bei mir auch gesetzt, wenn alle Räume Ihre Temperatur erreicht haben.
Das ist ja auch richtig in meinen Augen. Wenn jetzt in einem Raum die Temperatur IST unter dem SOLL liegt oder sich dem nähert, dann wird die Vorlauftemperatur wieder erhöht.

Du müsstest mal in der Raumregelung schauen, ob es überhaupt einen Raum gibt, der gerade "Temperatur anfordert". Spricht wo der "Regler" > 0% ist.


BTW:
Auch wäre es "richtiger" die Zeitprogramme in der Heizung zu löschen. Diese kannst du im Gekko über Uhren abbilden und den Modus der Heizung ändern. Solltest du eine Fußbodenheizung haben, würde ich das aber noch einmal überdenken, ob dies überhaupt notwendig ist. Da die Heizung so träge ist, dass das nicht funktioniert und es sollte günstiger sein eine Temperatur zu halten.

Grüße
Sascha


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heizungssteuerung - Heizung geht im Automatikbetrieb plötzlich aus - von SaschaD - 21.12.2020, 15:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türklingelmeldung funktioniert plötzlich nicht mehr J1mP 9 12.641 28.10.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste